#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missed Abortion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missed Abortion

    Ich hatte eine MA in der SSW 11 am 23.9.2002.
    Der Oberarzt im Krankenhaus und mein FA
    sagten, dass ich 3 Monate nicht schwanger
    werden darf. Aber in verschiedenen Internet-Foren
    habe ich gelesen, dass diese Meinung nicht mehr
    aktuell sein soll. Was stimmt jetzt?
    L.G. Andrea


  • RE: Missed Abortion


    Hallo Andrea!
    Ich hatte Anfang Juni in der 12. SW eine Missed Abortion. Der Foetus war bereits seit ca. 4 Wochen tot, als dies durch einen Ultraschall entdeckt wurde. Mein Arzt hat mir geraten, zwei Perioden abzuwarten, damit sich mein Koerper wieder "normalisieren" kann. Das habe ich getan und bin dann auch sofort im Zyklus nach meiner 2. Periode wieder schwanger geworden. Bin inwischen in der 10. SW.

    Gruss, Susu

    Anderle schrieb:
    -------------------------------
    Ich hatte eine MA in der SSW 11 am 23.9.2002.
    Der Oberarzt im Krankenhaus und mein FA
    sagten, dass ich 3 Monate nicht schwanger
    werden darf. Aber in verschiedenen Internet-Foren
    habe ich gelesen, dass diese Meinung nicht mehr
    aktuell sein soll. Was stimmt jetzt?
    L.G. Andrea

    Kommentar


    • RE: Missed Abortion


      Mir haben die Ärzte dasselbe gesagt und ich habe mich auch daran gehalten. In meinem Bekanntenkreis hat es aber genug Frauen gegeben, die eine andere Auskunft erhalten haben, sofort wieder schwanger wurden und es ist auch alles gut gegangen.

      Kommentar


      • RE: Missed Abortion


        Hi, welcher Zufall, ich hatte ebenfalls am 23.9. in der 11.SSW einen MA! Dabei hörte ich ebenfalls die verschiedensten Meinungen.
        Im KH sagte man mir, dass es auch gutgehen würde, wenn man sofort nach der Ausschabung wieder schwanger würde, bereits im allerersten Zyklus (nach neuesten med. Erkenntnissen).
        Inzwischen war ich bei meiner FA, und die meinte wiederum, eine dreimonatige Wartezeit sei deshalb angebracht, da sich die Gebärmutterschleimhaut GLEICHMÄßIG auf allen Seiten der Innenwand aufbauen sollte, um dem nächsten Baby die besten Chancen zu gewähren.
        Und das wäre erst nach 3 Zyklen der Fall, und somit dann die optimalsten Bedingungen gegeben.
        Ich wäre ursprünglich am liebsten sofort nach der AS wieder schwanger geworden, jetzt hatte ich schon einmal die Regel, und habe es plötzlich gar nicht mehr so eilig...
        Vielleicht tut einem ja auch eine gew. Wartezeit seelisch ganz gut, um alles richtig zu verdauen?
        Liebe Grüße, Isa

        Kommentar


        Lädt...
        X