#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernstes ansteckungsrisiko (herpes)??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernstes ansteckungsrisiko (herpes)??

    guten tag herr doktor, liebes katzenauge!
    die frage ist mir unangenehm, aber ich bin mir unsicher, ob es hier ein "risiko" gegeben hat:
    meine tante hatte eine sehr viele fieberblasen auf ihren lippen (auch auf nase und im ohr), die ziemlich stark nässten, ein paar schienen aber auch schon eine kruste zu bilden, ein paar waren allerdings ganz sicher offen. sie neigt leider zu exzentrischen begrüßungen und so gab sie mir trotz meiner deutlichen "neins" (ich möchte nicht fies klingen, aber eine umarmung hätte mir hier einfach gereicht) während meines wegdrehversuches dennoch ein paar "saftige" küsschen (wange, stirn und ins haar), wobei sich, glaube ich, im haar winzige krustenteilchen gelöst hatten. (sah 'n bisschen "schuppig" aus (3-4 krustenteilchen, habe sie aber gleich entfernt). nach ihrem besuch, also ca. 1h später, hatte ich das dringende bedürfnis, mich zu reinigen und ging duschen. als ich das haar leicht anfeuchten wollte, um es dann zu shamponieren, lief mir allerdings das wenige wasser übers gesicht (über die von ihr geküsste stirn IN die augen) und dann, weil ich wegen dem leichten augenbrennen abgelenkt war, lief das restliche bisschen wasser vom gesicht (also auch der wange) und den haaren als "tropfenmenge" (wie wenn so ein regentropfen am fenster entlang fließt) IN den intimbereich hinein, wo ich eine kleine schnittwunde vom rasieren habe. ich habe die kopfhaare dann shamponiert und versucht, alles abzuwaschen, auch den intimbereich. (wäre das wasser + shampoo am körper entlang geflossen oder das wasser in größerer menge und somit verdünnter gewesen, hätte ich eher weniger sorgen, aber so scheint es mir, hat das wasser eventuelle viren eher transportiert, als es wegzuspülen.)
    ist im geschilderten fall ein ansteckungsrisiko für genital-herpes sehr groß? (ich weiß nicht genau, welchen herpestyp meine tante im gesicht hat, falls das eine rolle spielt, denn sie kratzt sich jedesmal ihre fieberblasen blutig, berührt alles und jeden mit ungewaschenen händen und fässt sich dann wieder ins gesicht, von daher würde ich bei ihr keinen typ ausschließen oder vielleicht hat sie durch dieses nicht vorausschauende handeln auch beide). oder sind die vielen viren nach einer stunde auf haut und haar schon "kaputt" gegangen oder von dem bisschen wasser "zerstört" worden und ich sorge mich gerade nur unnötig? der kontakt war ja eigentlich nur indirekt, bzw über einen umweg, aber sie hatte so viele nässende fieberblasen, deshalb kann ich diese situation nicht einschätzen.
    liebe grüße und danke!


  • Re: ernstes ansteckungsrisiko (herpes)??

    Hallo,

    wenn es zu keinem direkten Kontakt mit den Blasen gekommen ist, gehe ich hier nicht von einem Ansteckungsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X