#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich PCOS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich PCOS?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe schon immer Gewichtsprobleme gehabt und üble Schmerzen bei der Periode,also, wenn sie denn mal kam. Hatte auch bis zur Einnahme der Pille immer sehr unregelmäßige Periode. Und wenn sie denn mal da war, dann meist auch nur 3 tage und oft sehr schwach. Vor ein paar Jahren war ich deswegen schon einmal bei einem Frauenarzt und er machte einen Hormontest, dabei kam heraus das mein Testosteronspiegel leicht erhöht ist. Ich habe auch an einigen Körperstellen (Beine, Rücken) extreme Körperbehaarung für eine Frau. Vor ca. einem Jahr war ich auch damit bei meinem Frauenarzt und sagte ihm das ich vermute, das ich PCOS haben könnte. Daraufhin meinte dieser nur das es derzeit nicht relevant sei, weil ich noch keinen Kinderwunsch hätte und man sich dann darum kümmern könnte wenn es denn soweit sei und verschrieb mir die 3-Monatsspritze. Während der Dreimonatsspritze habe ich natürlich keine Periode bekommen. Allerdings hatte ich immernoch Schmerzen und auch immer häufiger als ob ich die Periode hätte. Nach zwei ergebnislosen Untersuchungen beim Frauenarzt hat dieser mir dann statt der Spritze wieder die Pille verschrieben. Die Schmerzen sind aber leider nicht weniger geworden, sie begrenzen sich jetzt lediglich auf den Zeitraum kurz vor, während und kurz nach der Periode.
    Ich weiß leider nicht was ich jetzt machen soll, mein Frauenarzt sagt zwar das wäre nicht relevant derzeit, aber ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen das ich PCOS haben könnte.


  • Re: Habe ich PCOS?

    Hallo,

    wenn sich keine Eierstockzysten bilden, ist hier eher von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen. Eine Abklärung durch einen Endokrinologen kann Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X