#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Ich nehme seit zwei Wochen die Pille. Ich habe meine Regel nachmittags bekommen, so daß ich dann abends die erste Pille genommen habe.
    Da ich die Pille aber lieber morgens nehmen würde nun die Frage, ob ich nach der Pause einfach morgens damit beginnen kann?
    Und dann noch eine Frage. Ich habe aus Versehen mit dem falschen Tag angefangen. Die Tagesangaben haben aber nichts mit der Pille zu tun , oder? Ich kann die doch nehmen wie ich möchte, oder sind die irgendwie unterschieldich dosiert?


  • RE: Pilleneinnahme


    Hallo Vanessa,

    Du kannst Die Pille ruhig ab sofort morgens nehmen. Es ist nicht schlimm, wenn Du sie heute abends und morgen dann in der Frühe nimmst. Wichtig ist aber, dass Du sie dann immer morgens einnimmst, am besten auch immer zur gleichen Zeit. Das erhöht die Sicherheit. Bedenke auch, dass die Pille, da Du sie erst seit 2 Wochen nimmst, noch keinen hundertprozentigen Schutz gibt. Also verhüte zusätzlich mit einem Kondom.
    Die Wochentage auf der Packung dienen lediglich der Orientierung, wenn es ein 1-Phasen-Präparat ist. Sollte es ein Mehrphasenpräparat sein (erkennst Du an den verschiedenen Farben der Tabletten) frage am besten noch mal Deinen Frauenarzt oder Deine Frauenärztin, damit alles richtig läuft.

    Viele Grüße
    Ringelwurm

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme


      die pille gibt ab dem ersten tag der einnahme 100%igen schutz!!!!nicht esrt nach 2 oder mehr wochen!!!!!!!

      liebe grüsse, janice

      Kommentar


      • RE: Pilleneinnahme


        Ich nehme täglich 15 Pillen, da ich es leider aus gesundheitlichen Gründen brauche.
        Aber diese "bitteren Pillen", die geben dir zwar eventuellen körperlichen SChutz, aber keinen "seelischen SChutz"-.
        Bist du verheiratet?
        Wenn nicht, würde ich erst gar nicht die "Bitteren Pillen" nehmen, sondern viel billigern, gesünder für Leib und Seele ist das Wörtchen "NEIN".
        Wahre Liebe kann warten.
        Wenn du verheiratet bist, dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten der Verhütung!

        Kommentar


        Lädt...
        X