#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte zellveränderung beim Gebärmutterhals Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte zellveränderung beim Gebärmutterhals Abstrich

    Hallo,

    hab heute post von meinem FA bekommen,dass beim Abstrich des Gebärmutterhalses eine leichte zellveränderung angezeigt wurde!

    Da steht in der Regel werden die durch hp-viren hervorgerufen aber können in diesem Stadion spontan durch die körpereigene Abwehr sich wieder zurück bilden. & das es sich NICHT um Gebärmutterhalskrebs handelt.

    Ich habe noch nie hp-viren gehört und so dumm wie ich war nach gegoogelt & da wurde mir angezeigt das die Krebs auslösen oder Anzeichen dafür sein können .

    Bin nun etwas verunsichert und ehrlich gesagt habe ich auch Angst!
    Soll in 6 Monaten nochmal zu Vorsorge kommen.

    MFG


  • Re: Leichte zellveränderung beim Gebärmutterhals Abstrich

    Hallo,

    Sie können sicher sein, dass es sich hier um keinen ernsten Befund handelt, die empfohlene Kontrolle ist ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leichte zellveränderung beim Gebärmutterhals Abstrich

      Also kann ich mich beruhigen & das was ich gelesen habe erstmal aus meinem Kopf löschen? Weil mir das doch ehrlich gesagt ziemlich Angst gemacht hat

      Kommentar


      • Re: Leichte zellveränderung beim Gebärmutterhals Abstrich

        Also zähle ich so gesehen nicht zu den "hoch Risiko Patienten" oder doch schon durch die leichte zellveraenderung?

        Entschuldigen sie meine vielen fragen nur mein FA is im Urlaub und bin ziemlich verängstigt nun :/

        Kommentar



        • Re: Leichte zellveränderung beim Gebärmutterhals Abstrich

          Wenn Sie die empfohlenen Kontrollen einhalten, besteht kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Leichte zellveränderung beim Gebärmutterhals Abstrich

            Hallo, ich hätte noch eine Frage, hilft viel trinken falls es sich um die viren handelt das sie so gesehen raus "gespült" werden?!
            LG

            Kommentar


            • Re: Leichte zellveränderung beim Gebärmutterhals Abstrich

              Nein, die Flüssigkeitszufuhr hat in diesem Fall keinen Einfluss.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Leichte zellveränderung beim Gebärmutterhals Abstrich

                Okay! Danke für ihre antworten!
                Dann werde ich versuchen nicht mehr so viel dran zu denken und die nächste Kontrolle abwarten!
                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X