#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mini Pille Östrogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mini Pille Östrogen

    Hallo..Habe eine Frage zur Minipille Onefra Sanol...Das is ja eine Pille ohne Östrogen...wenn man die nimmt, hat man dann gar kein Östrogen mehr?Der bildet der Körper während der Einnahme dann körpereigenes Östrogen..Wie ist das nach dem Absetzen? Wann reguliert sich alles wieder..Hatte von der Valette auf die Onefra Sanol gewechselt...Dadurch schlimmen Haarausfall und Pickel bekommen...


  • Re: Mini Pille Östrogen

    Hallo,

    Ihr Körper bildet weiterhin Östrogen. Nach dem Absetzen einer Pille rechnet man mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mini Pille Östrogen

      danke für die Rückmeldung. Was ich nur nicht verstehe, ich habe vorher die Valette genommen. Dann musste ich die absetzen weil ich rauche. Deshalb habe ich dann die onefra sanol übergangslos erhalten. Mit dieser Pille bin ich gar nicht klar gekommen, starke Pickel, starker Haarausfall . daraufhin habe ich die Minipille nach 1 1/2 Jahren Einnahme dann jetzt im Mai 2015 abgesetzt. Leider sind die Pickel und der starke Haarausfall geblieben. Die Periode ist auch noch ein wenig durcheinander. das Absetzen der Minipille ist aber jetzt schon 6 bzw. 7 Monate her...also müsste sich der Körper doch langsam reguliert haben...aber immer noch keine Besserung von Haarausfall und Pickel in Sicht...viele Grüsse

      Kommentar


      • Re: Mini Pille Östrogen

        Es käme dann auch eine zusätzliche, dermatologische Abklärung in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Mini Pille Östrogen

          vor einer Woche war ich bereits beim Hautarzt. Dieser hat mehrere Ampullen Blut abgenommen.. Die Ergebnisse kommen am Dienstag...wobei ich immer noch glaube es hat mit der Pille bzw. dem nicht mehr nehmen zu tun...weil alles mit dem Absetzen der Pille und der Einnahme der Minipille angefangen hat. Aber vielleicht findet man ja auch bei den Blutergebnissen etwas.. danke

          Kommentar

          Lädt...
          X