#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen und 7 Tage danach eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen und 7 Tage danach eingenommen

    Hallo,

    ich habe letzte Woche Freitag meine Pille 15 Stunden zu spät eingenommen und es war der 15. Einnahmetag, also zu Beginn der 3. Woche.
    Ich habe die Einnahme nachgeholt und mich dafür entschieden die Pilleneinnahme fortzusetzen.
    In einigen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass nach 7 eingenommen Pillen wieder ein Schutz besteht. Ich habe bis jetzt die 6 weiteren Pillen des Blisters genommen und würde nun noch 1 Pille des neuen Bilsters einnehmen. Dann hätte ich demnach 7 Pillen nach der vergessenen Einnahme genommen und hätte wieder vollen Schutz.
    Meine Frage ist nun: Könnte ich nach Einnahme der 7. Pille in die Pillenpause gehen und wäre während dieser und auch die Woche danach geschützt?

    Ich weiß, dass es besser wäre auf die Pause zu verzichten und den neuen Blister komplett zu nehmen, jedoch würde ich gerne darauf verzichten, da ich schlechte Erfahrungen mit den Zwischenblutungen gemacht habe.

    Danke für eure Hilfe!


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen und 7 Tage danach eingenommen

    Hallo,

    sobald Sie die 7 Pillen eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X