#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strerilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strerilisation

    Hallo Ihr Lieben,
    mal eine Frage: Ich denke sehr über das endgültige Verhütungsproblem nach. Ich bin jetzt 40, meine Tochter ist 17. Geht alles gut- nur je oder doch - eben eher sowieso nicht mehr-
    Was mich interessiert: Hatte eine von euch irgendwelche Nebenwirkungen, Einflüsse auf die Libido (auch Psychisch) usw. erlebt?



  • RE: Sterilisation


    Ich habe mich nach der Geburt des 3.Kindes (das eigentlich nicht mehr geplant war...) sterilisieren lassen, da ich keine Lust hatte, noch jahrelang die Pille zu nehmen.
    Statt einer Durchtrennung der Eileiter, bei der in seltenen Faellen Blutgefaesse rund um die Eierstoecke verletzt werden koennen, habe ich mich fuer den Verschluss der Eileiter durch Titanclips entschieden. Der Eingriff war ambulant und verlief total unkompliziert, ich hatte nicht mal Wundschmerz, sondern lediglich die ersten 2 Stunden nach der OP leichte "Regelschmerzen" und eine schwache Blutung.
    Seelisch habe ich persoenlich ueberhaupt keine Probleme mit der Sterilisation, da ich den Eingriff reiflich ueberdacht und erst 6 Monate nach der 3.Geburt vornehmen lassen habe. Du musst Dir aber absolut sicher sein, keine Kinder mehr zu wuenschen. Auf die koerperlichen Funktionen hatte der Eingriff keinen sichtbaren Einfluss, Eisprung und Regel laufen weiter wie vorher, d.h. bei gleicher hormoneller Situation sollte auch die Libido unveraendert bleiben. Wenn jemand in diesem Bereich Veraenderungen fuehlt, hat das wohl eher psychische Hintergruende: wer sich "unfruchtbar und nicht mehr als richtige Frau" fuehlt, hat vielleicht weniger sexuelles Interesse, wer sich "vom Verhuetungsstress erloest" fuehlt, hat mehr...
    Ich habe die Sterilisation (vor 4 Jahren) nie bereut.

    Kommentar


    • RE: Strerilisation


      Ich (42) habe mich vor vier Jahren sterilisieren lassen und fühle weder körperlich noch seelisch irgend welche Veränderungen.
      Ich war früher schon mal drauf und dran, mich sterilisieren zu lassen, hatte sogar schon einen Termin. Dann ist meine Ehe in die Brüche gegangen und ich habe tatsächlich mit 38 mit meinem neuen Partner noch ein Kind gewollt und bekommen. Wenn mir das ein Jahr vorher jemand gesagt hätte, ich hätte es nicht gegalubt. Mach es nur, wenn du wirklich völlig sicher bist. Eine siebzehnjährige Tochter ist kein Grund, sich sterilisieren zu lassen - die habe ich auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X