#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Start der Pille zu früh eingenommen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Start der Pille zu früh eingenommen.

    Schönen guten Abend allerseits,
    ich habe ein kleines Anliegen. Nach einer langen Pause mit der Pille bin ich wieder eingestiegen mit Kleodina. Die Packungsbeilage besagt, dass man am 8. Tag nach Einbruch der Periode mit der ersten Pille im Blister beginnen soll. Aus irgend einen Grund hatte ich anstatt einer 8 eine 2 zur Kenntnis genommen. Also habe ich mit der Pille zu früh angefangen.
    Meine Frage:
    Wie risikoreich ist die Sache, wenn man Geschlechtsverkehr hatte?

    Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten.
    Lieben Gruß
    Pellie.


  • Re: Start der Pille zu früh eingenommen.

    Hallo,

    Sie hätten am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen sollen. Jetzt wäre noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Start der Pille zu früh eingenommen.

      Hallo,

      eigentlich bekomme ich meine Tage recht regelmäßig. Seit kurzem habe ich einen neuen Freund und möchte mit der Pille verhüten. Vorher haben wir immer mit Kondom verhütet, eine Schwangerschaft wurde bei der Untersuchung und der Verschreibung der Pille (VELAFEE) auch nicht festgestellt. Am letzten Montag (23.11.) dachte ich, dass meine Tage kommen und habe dementsprechend auch mit der Pillenpackung begonnen. Die Blutung war nach knapp 1,5 Tagen vorbei und war auch ziemlich schwach. Seit dem 1. Dezember (seit 4 Tagen) habe ich nun sowas wie Schmierblutungen, und heute fühlt es sich wie ein ganz normaler Periodentag an. Kann es sein, dass erst jetzt die richtige Menstruation einsetzt und ich zu früh war? Ist ein Schutz dann gegeben? 11 Tage nehme ich die Pille nun schon. Heute ist der 12. Tag.

      Ich würde die Packung jetzt weiternehmen und vielleicht direkt die zweite hinterher, dass müsste sich danach ja in der pillenlosen Zeit alles normal einpendeln, oder?

      Kommentar


      • Re: Start der Pille zu früh eingenommen.

        Hallo,

        Sie können in jedem Fall von vorhandenem Schutz ausgehen und die Pause wie gewohnt einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Start der Pille zu früh eingenommen.

          Vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch eine weitere Frage:

          Ich habe jetzt seit einer Woche leichte Blutungen, ich nehme seit 14 Tagen nach langer Zeit mal wieder die Pille (VELAFEE). Kann das daher kommen, dass ich meine eigentlichen Tage am Anfang der Pilleneinnahme so gut wie gar nicht hatte, oder von der Pille selbst? Die letzten Wochen waren auch nicht unbedingt stressfrei (emotional - Verdacht von Krebserkrankung beim Haustier). Ich habe nur die ganze Zeit das Gefühl von Periodenbeschwerden, wenn auch die Menge eher schwach und meist hellrot, ist. Wegen Konsistenz und Menge mache ich mir eigentlich noch keine Gedanken, aber irgendwie stört es mich etwas. Da ich lange keine Pille nehmen musste und ich schon 36 bin, grübelt man natürlich schneller... Meine FÄ ist diese Woche krankheitsbedingt nicht da, daher stelle ich die Frage hier.

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Start der Pille zu früh eingenommen.

            Hallo,

            die Blutung kann in dem Fall noch durch die hormonelle Umstellung bedingt sein, es wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X