#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal wieder Fragen zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder Fragen zur Pille

    Ich nehme wegen einer Erkältung seit Freitag mehrere homöopathische Arzneimittel, u.a. Sinuselect und Tonsipret. Auch Aspirin habe ich einmal eingenommen. Ich frag mich doch, ob das der Wirkung der Pille schaden könnte. Was sagen Sie dazu?
    Für den Fall, dass diese Mittel die Wirkung der Pille herabsetzen: Seit Sonntag bin ich in der Pillenpause und ich überlege nun, ob ich die Pillenpause um 3 Tage verkürzen sollte, damit ich ab Mitte nächster Woche wieder geschützt bin. Ich würde die Pille dann aber trotzdem gerne bis zum Samstag in drei Wochen durchnehmen, damit ich mit meinem gewohnten Einnahmerhytmus nicht durcheinanderkomme.Bitte sagen Sie mir, ob diese Vorsichtsmaßnahme a)überhaupt nötig ist, und b) ob sie möglich und sinnvoll, oder sogar eher schädlich ist.


  • Re: mal wieder Fragen zur Pille

    P.S.: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich - ausgelöst durch die Erkältung, denke ich - schon am Samstag (also dem letzten Einnahmetag) eine Blutung bekommen habe.

    Kommentar


    • Re: mal wieder Fragen zur Pille

      Hallo,

      die Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall bestehen, Sie können die Pause wie gewohnt einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X