#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach falscher Medikation bleibt Regel aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach falscher Medikation bleibt Regel aus

    Sehr geehrte Doktores,
    Ich arbeite selbst beim Gynäkologen und bekomme dort immer meine Pille aus dem Musterbestand. Dabei hat sich mein Chef einmal vergriffen und hat mir statt einem Generikum zur valette die velbienne gegeben, welche ein Mittel gegen Wechseljahresbeschwerden ist. Ich habe die ca ein halbes jahr unwissentlich geschluckt, vielleicht War es auch etwas kürzer. Ich mache generell immer einen Langzeitzyklus. Habe dann jetzt das erste mal seit Monaten meine vermeintliche Pille abgesetzt und meine Regel ist ausgeblieben. Ein Test aus dem Urin War negativ.jetzt mache ich mir sorgen, dass das Medikament jetzt was schlimmes mit meiner Fruchtbarkeit gemacht hat, bzw eine nicht zu beseitigende Hormonelle Störung hervorgerufen hat. Ich wollte eigentlich im Januar meine Pille absetzen für eine Schwangerschaft und ich bin jetzt entsprechend besorgt.mein Chef reagierte auf meine frage eher genervt a la ich übertreibe mit meinen sorgen (er weiß nichts von meinem Kinderwunsch). Da ich ja scheinbar keinen eisprung hatte, frage ich mich zudem, ob ich noch einmal einen Zyklus die Pille nehmen sollte um einen eisprung auslösen.
    Mfg


  • Re: Nach falscher Medikation bleibt Regel aus

    Hallo,

    Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten. Wenn im Laufe von 3 Monaten keine Blutung eintritt, wäre eine Kontrolle der Hormonwerte zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach falscher Medikation bleibt Regel aus

      Vielen dank für die Antwort Dr Scheufle.aber denken Sie denn es könnte mir geschadet haben? Und denken Sie es wäre besser die Pille jetzt dann nicht mehr zu nehmen oder besser noch einen Zyklus, in der Hoffnung dass sich mein Zyklus dadurch einpendelt?

      Kommentar


      • Re: Nach falscher Medikation bleibt Regel aus

        Ich würde zum Absetzen der Pille raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X