#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und pille

    Hallo,
    Ich mache mir Sorgen.
    Und zwar: ich musste 7 Tage lang Antibiotika wegen Weisheitszähnen nehmen und hatte nach den 7 Tagen für 2 Stunden eine rote blutung. Ich nahm während der antibiotikaEinnahme die pille weiter. Nachdem ich 16 pillen nach beenden der einnahme (Samstag) genommen habe, schlief ich mit meinem Freund. Das war vor 9 Tagen. Eigentlich ist man doch nach 7 Tagen pille durchgängig einnehmen wieder geschützt oder?
    4 Tage (donnerstag) nach dem gv nahm ich die letzte pille aus dem blister. Meine blutung kam einen Tag später als sonst und war den ersten Tag nur eine braune schmierblutung und danach nur sehr gering. Außerdem hab ich häufigen harmdrang( kann an Melner momentanen Blasenentzündung liegen, aber auch das ist ja eine typische Krankheit der frühschwangerschaftstest) und mir ist stödnig schlecht.

    Mache mir große sorgen.
    Danke für eine schnelle Antwort.


  • Re: Antibiotika und pille

    Hat die pille in der Woche nach dem gv eventuell nocjt gewirkt wegen viel Tee, unter anderem auch Blasentee (ca. 3- 4 Liter am Tag, meist abends, pilleneinahmezeit ist 18 Uhr) und globoli Cantharis?

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und pille

      Hallo,

      keine Sorge, es ist hier sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und pille

        Zum glück! Doch wie lässt sich dann die geringe blutung, Übelkeit und ständiger harmdrang erklären?

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und pille

          https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...3-antibiotikum

          Hallo,

          Sie haben doch bereits vor einem Monat in etwa das Gleiche gefragt onmeda.de/forum/core/images/smilies/eek.png" border="0" alt="" title="EEK!" smilieid="9" class="inlineimg" />
          Sie sollten Ihre Angst in Bezug auf eine Ss in den Griff bekommen. Unsere Antworten werden sicher durch erneutes anfragen nicht anders werden.

          Die Blutung kann immer mal veriieren. Auch "psychischer Stress" kann eine Auswirkung auf das Blutungsverhalten haben. Übelkeit kann zig andere Ursachen haben und der ständige Harndrang wäre bei ausbleibender Veränderung abzuklären. Mit einer Ss hat es aber definitv nicht zu tun. So wie wir das in Ihren ganzen Beiträgen zuvor auch bereits so erläutert hatten.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und pille

            Ja es beunruhigt mich so sehr dass diese Symptome gleichzeitig mit einer so geringen und kürzeren blutung auftreten.. sie ist nornal stärker. Jetzt ist auch noch andauernde Müdigkeit dazugekommen..
            Und man liest ja überall dass die pille auch nicht zu 100% schützt.
            Eine ss wäre einfach die Katastrophe, deshalb der Stress.
            Können diese Veränderungen vielleicjt damit zusammenhängen dass ich die pille 36 Tage am Stück mit antibiotikaEinnahme zwiscjendurch genommen habe und nicht wie sonst 21?
            Weil ein einnahmefehler liegt nicht vor, habe 16 pillen nach beenden der antibiotikaeinnahme genommen

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und pille

              Bitte nochmal um eine Antwort auf meine vorherige Frage, danke
              Sind meine Sorgen unbegründet?

              Kommentar



              • Re: Antibiotika und pille


                Hallo,

                keine Sorge, es ist hier sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Antibiotika und pille

                  Heißt das dass ein ss Test in meinem Fall unnötig ist?
                  Bitte um Antwort!

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika und pille

                    Ich habe heute 14 Tage nach dem gv einen Test mit morgenurin gemacht. Er war negativ.
                    Ist der Test bereits aussagekräftig und kann ich ihm glauben? Bitte antworten Sie(:

                    Kommentar



                    • Re: Antibiotika und pille

                      Ich bitte um eine Antwort für Melne letzten beiden Beiträge! Danke!

                      Kommentar


                      • Re: Antibiotika und pille

                        Das ist die LETZTE Antwort auf Ihre Fragen diebezüglich. Danach werde auch ich die Anfragen ignorieren > sollte die Fragen und das Thema identisch sein.

                        Herr Dr. Scheufele schrieb:

                        keine Sorge, es ist hier sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.
                        Dann fragen Sie:

                        Heißt das dass ein ss Test in meinem Fall unnötig ist?
                        Bitte um Antwort!
                        Wenn man SICHER NICHT von einem Ss-Risiko ausgeht, dann ist auch ein Ss-Test unnötig! Ist doch eigentlich logisch .....

                        Ich habe heute 14 Tage nach dem gv einen Test mit morgenurin gemacht. Er war negativ. Ist der Test bereits aussagekräftig und kann ich ihm glauben? Bitte antworten Sie(:
                        Der Test ist zu diesem Zeitpunkt aussagekräftig und Sie können dem Test glauben ..... wobei ich denke, dass Sie das vermutlich nicht tun werden ...

                        Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren betreuenden FA

                        Sorry, aber irgendwann muss halt auch mal gut sein mit den "gleichen Fragen und Zweifeln" ...
                        Es bringst auch nichts wenn wir hier weiterhin unsere Zeit investieren, weil Sie ja auch uns nicht wirklich Glauben schenken wollen

                        Katzenauge

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X