#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlecht des Abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlecht des Abort

    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, ob bei einem Schwangerschaftsabbruch eigentlich das Geschlecht des Kindes festgestellt wird, bzw. werden kann.


  • RE: Geschlecht des Abort


    automatisch wird es nicht bestimmt.

    hattest du einen abort? ich hatte einen. und glaub mir, es ist besser, wenn du das geschlecht nicht weißt!!

    Kommentar


    • RE: Geschlecht des Abort


      Weißt Du das Geschlecht denn?

      Ja, ich hatte einen. Und ich hätte sehr gerne gewußt, was es geworden wäre. Doch das fiel mir zu spät ein, deshalb wollte ich wissen, ob es sich überhaupt lohnt, wenn ich meinen damals behandelnden Arzt anrufe.
      Ich will wahrscheinlich keine Kinder mehr bekommen, auch weil der Gedanke, daß ein evtl. Kind noch ein Geschwisterchen hätte, wahnsinnig weh tut. Ich hätte gern gewußt, ob es ein Mädchen oder ein Junge geworden wäre, damit ich ihm zumindest in Gedanken einen Namen geben, und mich von ihm verabschieden kann. Auch wenn es schon ne ganze Weile her ist, es tut trotzdem noch unheimlich weh.

      Kommentar


      • RE: Geschlecht des Abort


        nein, ich will das geschlecht garnicht wissen. bei mir ist es in der 7. ssw passiert. es hat aber schon in der 5. ssw aufgehört zu wachsen. es war meiner meinung nach kein lebewesen. mit dem gedanken bin ich ganz gut damit klargekommen.

        wenn man das geschlecht wissen möchte, muss man das vor der untersuchung sagen. also brauchst du deinen arzt nicht anrufen.

        ich bin jetzt, nach nur 3 monaten, wieder schwanger. ich hab zwar große angst, aber ich freue mich riesig. das mit dem evtl geschwisterchen musste du nicht denken. jede 2. frau hat eine fg. also hat fast jeder ein evtl geschwisterchen.

        Kommentar



        • RE: Geschlecht des Abort


          Hallo ihr beiden,
          ich hatte auch letztes ja eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Ich weiß wie schlimm das ist und dass es schrecklich weh tut. Das Geschlecht ist an der Stelle eigentlich egal, oder?! Aber ich würde an eurer Stelle die Hoffnung nicht aufgeben. Ich habe mittlerweile ein gesundes Mädchen, sie ist 5 Wochen alt. Also seht ihr, dass man ohne Probleme nach einer FG wieder schwanger werden kann. Die Angst kann einem niemand nehmen. Ich konnte meine Schwangerschaft auch nicht geniesen, weil ich so starke Ängster um das Baby hatte. Ich kann euch nur raten, denkt positiv. Schwanger sein ist was tolles und man sollte es sich nicht durch negative Gedanken vermiesen lassen. Also Allnn ich drück Dir auf jden Fall ganz fest die Daumen und Bonni Dir würde ich raten es nochmal zu versuchen.
          Liebe Grüße Pünktchen

          Kommentar


          • RE: Geschlecht des Abort


            Hallo Bonnie,
            ich habe in alten Beiträgen rumgewühlt und bin auf Deine Frage gestoßen.
            So viel wie ich weiß werden erst in der 12 SSWoche die äußeren Geschlechtsmerkmale sichtbar.
            Ich weiß ja nicht ob Du deinen Kind schon einen Namen gegeben haßt, wenn nicht dann stell Dir doch einfach das vor, über was Du dich innerlich am meisten gefreut hättest.
            Bitte mach nicht den Fehler das Du wegen eines Abbruchs keine Kinder mehr haben willst. Es ist wirklich schön Mutter zu sein und Du mußt nicht darauf verzichten nur weil Du aus irgentwelchen Gründen Dich als junge Frau für einen Abbruch entschieden haßt.
            Liebe Bonnie ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Weihnachsfest.
            Dina

            Kommentar

            Lädt...
            X