#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes mit starkem Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes mit starkem Brennen

    Hallo,
    Ich war gester Abend mit starken Schmerzen im Krankenhaus und habe nach einer gynäkologischen Untersuchung die Diagnose Genitalherpes bekommen.
    Da dies der erste Ausbruch ist, wurde mir Aciclo 200mg Tabletten sowie Aciclovir Creme verschrieben.
    Ich hab bis jetzt eine Tablette genommen und die Creme aufgetragen. Seit ich vor 4 Stunden die Creme aufgetragen hab, brennen die offenen Stellen noch viel schlimmer als vorher! Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass sich die Herpesbläschen noch weiter verbreitet haben, vorallem am After..

    Ist es möglich, dass ich die Creme nicht vertrage? Und kann ich die offenen Stellen mit Zinksalbe oder ähnlichem behandeln, dass diese höllischen Schmerzen bald besser werden?


  • Re: Genitalherpes mit starkem Brennen

    Hallo,

    es kann durch Anwendung des Präparates vorübergehend zur Verstärkung der Beschwerden kommen, die Wirkung ist aber gegeben. Zusätzliche Sitzbäder mit einer Kamillelösung können helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Genitalherpes mit starkem Brennen

      Seit ich die Beschwerden habe, leide ich auch unter Durchfall. Die Bläschen sind auch bis auf eins alle am After.
      Kann es sein, dass es sich auch um etwas anderes proktologisches handelt?

      Kommentar


      • Re: Genitalherpes mit starkem Brennen

        Herpes ist eigentlich recht eindeutig zu diagnostizieren, daher gehe ich schon davon aus, dass es sich hier darum handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Genitalherpes mit starkem Brennen

          Entschuldigen Sie bitta, aber ich muss nochmal nachfragen..
          Da meine Beschwerden sich auf den Anus konzentrieren und ich dort die meisten Bläschen habe, vorallem 2 direkt am Darmausgang, gehe ich nach Recherchen von einer Proktitis aus.
          Ist dies möglich?
          Wenn ja, sollte ich zur Abklärung erneut meine Gynäkologin oder den Hausarzt aufsuchen?

          Kommentar


          • Re: Genitalherpes mit starkem Brennen

            Eine zweite Beurteilung durch den Hausarzt macht dann durchaus Sinn.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X