#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsprobleme

    Hallo,

    ich habe das Gefühl, dass mein Zyklus momentan total spinnt. Normalerweise dauert mein Zyklus im Schnitt 33 Tage, die Menstruation dauert 5 Tage und ist sehr stark und wird zu Ende schwächer. PMS setzt ca. 3 Tage vor Beginn ein.

    Diesen Monat hat mein Zyklus nur 24 Tage gedauert, PMS setzte bereits eine Woche nach meiner letzten Menstruation ein und war sehr heftig. Sie hat sich mit starken Schmerzen in der Scheidenwand angekündigt. Das war an sich für mich schon sehr beunruhigend, da ich sowas noch nie hatte.

    Normalerweise habe ich die typischen Unterleibskrämpfe. Kurz bevor die Blutung einsetzte, kamen eigenartige Kontraktionen in der Scheidenwand dazu und verstärkter Ausfluss. Ich weiß nicht, ob ich das verständlich erklären kann... es erinnerte mich etwas an Muskelzuckungen. Das dauerte bis zum 2. Tag der Blutung an und war sehr irritierend.

    Die Blutung war insgesamt schwächer wie sonst. Als die Zuckungen aufhörten, hab ich sofort gemerkt dass die Blutung abklang. Jetzt, am 3. Tag der Menstruation, ist alles vorbei. Allerdings hatte ich die letzten Tage wahnsinnige Probleme mit dem Kreislauf und bin auch schon umgekippt. Das ist mir das letzte mal in der Pubertät passiert. Da hatte ich während der Menstruation öfter Kreislaufprobleme. Außerdem... ich weiß, es ist jetzt eher subjektiv, aber Menstruation riecht anders wie sonst. Normalerweise habe ich einen sehr starken Eigengeruch und jetzt gar nicht.

    Ich bin 26 Jahre alt und war deswegen noch nicht bei meinem Arzt, weil wir diesen Zyklus das erste mal bewusst die Verhütung weggelassen haben. Ich war bis die Blutung einsetzte sehr unsicher, ob es sich nicht um Schwangerschaftsanzeichen handelt und wollte bis zur fälligen Menstruation abwarten.

    Aber jetzt habe ich Angst. Kann ich irgendeine Krankheit haben? Oder kann das alles ganz banale Gründe haben?


  • Re: Menstruationsprobleme

    Hallo,

    ich gehe hier in erster Linie von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus, zunächst wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X