#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenschleimhaut eingerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenschleimhaut eingerissen

    Hallo Herr Doktor Scheufele,

    ich habe neben der Harnröhre links am Schamlippenbereich/Schleimhaut einen Riss, welcher Kreisförmig und in etwa so groß wie der Kopf eines Wattestäbchens ist. Dieser schmerzt je nachdem wie ich sitze, wobei es sich um ein Druckgefühl handelt. Durch einen Spiegel habe ich nun gesehen dass dieser seit heute morgen etwas größer geworden ist. Da ich nach dem Geschlechtsverkehr häufiger am Damm einreiße und dies nach Angaben meiner Ärztin mit einer Deumavan Salbe behandeln soll, frage ich mich nun ob ich diese Creme auch zum abheilen nutzen kann. Um einen Pilz etc. handelt es sich nicht, da dies zuletzt noch geprüft wurde.
    Die "Druckschmerzen" haben gestern begonnen. Über Nacht hatte ich Bepanthen darauf getan.

    Was kann ich tun, dass es abheilt, da ich Angst habe das es sich entzündet. Bisher heilten die Risse immer schnell ab und waren nie kreisförmig.

    MfG
    Modena


  • Re: Scheidenschleimhaut eingerissen

    Hallo,

    gegen Deumavan ist nichts einzuwenden, wenn damit keine schnelle Besserung erzielt wird, sollte aber eine abklärende Untersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenschleimhaut eingerissen

      Hallo,

      ich war gestern noch bei einem Arzt, dieser war aber nicht meine sonstige behandelnde Ärztin. Er begutachtete die Verletzungen und meinte es sei nicht eitrig und ich solle mehrmals täglich mit klarem Wasser spülen und ggf. Sitzbäder mit Kamille machen.
      Auf dem zettel den er mir mitgab stand lediglich die Verletzung vom Damm und nicht die kreisförmige neben der Harnröhre.
      Ich bin daraufhin nochmals zurückgefahren bin jedoch mit meiner Argumentation nicht mehr an der Sprechstundenhilfe vorbeigekommen. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich am Montag erneut vorspreche wenn es nicht besser wird.
      Leider hatte ich das Gefühl dass der Arzt die Verletzung vielleicht übergangen hat -obwohl sie mit der Größe zu sehen gewesen sein muss. Wie gesagt steht sie auch nicht auf dem Zettel.

      Nun habe ich gestern das erste Sitzbad genommen und habe von der Apotheke noch eine Salbe namens Mirfulan geholt obwohl der Arzt dies nicht genannt hat.
      Wie lange dauert es bis ein Sitzbad bei einer solchen Wunde die nun etwas größer ist anschlägt?

      Ich habe jedoch das Gefühl, dass die Wunde etwas größer geworden ist. Wenn ich sie gespült habe wirkt sie gereizt.
      Können Sie mir noch einen Rat geben damit ich das Wochenende vielleicht schmerzfreier verbringen kann?

      Kommentar


      • Re: Scheidenschleimhaut eingerissen

        Nochmals Hallo,

        ich habe nun nach dem insgesamt 2 Kamillenbad seit gestern festgestellt, dass die Wunde danach mit einer weißen Schicht überzogen ist. Ist dies normal oder eher beunruhigend?

        Kommentar



        • Re: Scheidenschleimhaut eingerissen

          Die Beläge sind kein Grund zur Sorge, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Scheidenschleimhaut eingerissen

            Hallo Herr Doktor,

            ich war gestern nochmals beim Arzt. Diesesmal untersuchte mich meine Ärztin und sie konnte mir keine genaue Angabe machen. Zum einen hatte ich einen sehr flüssigen und verstärkten weißlichen/gelblichen Ausfluss. Die Wunde am Damm begann zu Bluten als sie diese mit einem Wattestäbchen abstrich und die andere Wunde bezeichnete sie als oberflächlichen "Krater".

            Sie begutachtete die Probe vom Wattestäbchen unter dem Mikroskop und stellte fest, dass ich einige Bakterien habe aber auch ein Pilzfaden sei zu sehen gewesen. Zudem sei die Wunde hoch infiziert.
            Zusätzlich äußerte sie, dass das Bindegewebe behandelt werden müsste. SIe sagte auch etwas was ich nicht zuzuordnen wusste.
            Eine Wunde sah aus wie ein Herpes und auch mehrere Pickel bis zum After seien mit weißen Belag welchen sie als Eiter einschätzte.
            EIn Jucken habe ich nicht, jedoch brennen die Wunden und sind sehr schmerzhaft.

            Eine genaue Diagnose nannte sie mir nicht. ich erhielt Fluomizin Tabletten für 6 Tage und Clareva Gel für die Wunden. Zusätzlich soll ich Kleiebäder von ca. 3 MInuten machen.
            Helfen die Tabletten auch gegen die Verletzungen an den äußeren Schleimhäuten?

            Nun habe ich heute angerufen und erfahren, dass sich meine Ärztin mit einem Kollegen besprochen hätte und noch in ihre Bücher schauen möchte. Anrufen soll ich morgen früh. Leider mache ich mir nun aufgrund dieser Aussage Sorgen ob es was Ernstes ist und entwickle eine gewisse Angst.

            Kommentar


            • Re: Scheidenschleimhaut eingerissen

              Hallo,

              ich würde hier zu einer umfassenden Untersuchung eines Abstrichs im Labor raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Scheidenschleimhaut eingerissen

                Der Vorsorgeabstrich vor 5 Wochen war nicht auffällig.

                Kann es denn etwas schlimmes sein sodass meine Sorgen berechtigt sind oder ist es üblich sich mit Kollegen abzusprechen?
                Leider bin ich immer sehr ängstlich wenn ich an einer noch nicht geklärten Krankheit leide und mache mich häufig selbst verrückt...was wäre wenn.

                Kommentar


                • Re: Scheidenschleimhaut eingerissen

                  Von einem ernsten Hintergrund ist nicht auszugehen, die Laboruntersuchung erlaubt aber eine umfassendere Diagnostik.

                  Kommentar


                  • Re: Scheidenschleimhaut eingerissen

                    Danke für Ihre Einschätzung, welche mich etwas beruhigt.
                    Ich wünsche mir nur eine baldige Heilung, da es doch, aufgrund der offenen Wunde sehr schmerzt.

                    Kommentar



                    • Re: Scheidenschleimhaut eingerissen

                      Hallo Herr Scheufele,

                      ein gestern geführtes Telefonat mit meiner Ärztin ergab, dass ich nun weiter mit dem Clareva Gel behandeln soll. Die oberflächliche Krater brennt weniger beim Wasserlassen und ist gelegentlich noch Druckempfindlich.
                      Diesbezüglich bekam ich die Angabe das es ja zu helfen scheine.
                      Die Vaginaltabletten Fluomizin habe ich bis heute genommen. Heute folgt die 4.
                      Hilft dieses Medikament auch gegen die infizierte Wunde am Damm? Oder wird das Medikament nicht über die Schleimhäute weitergeleitet und wirkt nur in der Scheide?

                      Wie lange kann es dauern bis die Wunden abheilen?
                      Dadurch das der Riss den ganzen Damm betrifft habe ich auch Probleme mit dem Stuhlgang welcher arg schmerzt.
                      Mit meinem Hausarzt wurde abgesprochen, dass ich daher eine Betäubungssalbe für den Analbereich nutzen kann.

                      Mir ist klar, dass eine solche Verletzung nicht innerhalb von Montag bis heute abheilen kann aber woran kann ich selbst merken oder an der Wunde sehen, dass es besser wird?

                      Danke nochmals für Ihre Rückmeldungen.

                      Kommentar


                      • Re: Scheidenschleimhaut eingerissen

                        Hallo,

                        innerhalb von 3-4 Tagen sollte es doch zu einer deutlichen Besserung kommen, sonst würde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X