#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    Ich habe vor 3 Wochen von der Yaz auf die Maxim gewechselt wegen starker Regelschmerzen. Seit ich die neue Pille einnehme, habe ich durchgehend mit starker Übelkeit, hin und wieder Ziehen im Unterleib und den Brüsten, Kopfschmerzen und Durchfall zu kämpfen.
    Übelkeit wird meist schlimmer nach dem Essen und wenn ich daran denke, essen zu müssen.

    Habe auch bereits einen Test gemacht, mehrere Wochen nach dem GV, war Gott sei dank negativ. Auch meine Abbruchblutung kam seit dem letzten GV 2 mal, wenn auch etwas kürzer als sonst. Habe nie einen Einmahmefehler gemacht, musste nur 2 Wochen vor diesem GV 1 Woche Amoxi 1000 1a Pharma einnehmen.

    Beim Arzt war ich aufgrund der Unterleibsschmerzen, die mich schon 2 Wochen länger plagen auch bereis, der hat jedoch nichts Auffälliges gefunden.

    Ich habe nun Angst trotz der Widerlegungen schwanger sein zu können, immerhin sind die Symptome eigentlich typisch. Nur sind sie auch gleichzeitig aufgeführte nebenwirkungen der Maxim. Werde Montag zum Arzt gehen, nur macht mich diese Panik verrückt und je länger ich mir Gedanken mache über eine Schwangerschaft desto schlimmer werden die Symptome. Was würden Sie sagen?


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    das Testergebnis ist zu dem Zeitpunkt zuverlässig, ich gehe daher nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Kann nicht auch mal ein falsches Ergebnis vorliegen? Würden sie ohne den Test von einer Schwangerschaft ausgehen?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Hallo,

        auch ohne einen Ss-Test würde "ich" und ich denke auch Herr Dr. Scheufele nicht von einer Ss ausgehen! Die Beschwerden erinnern eher an eine internistische Ursache.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Hätte ich auch eher gesagt. Habe aber heute morgen extreme Unterleibsschmerzen bekommen, jedoch bisher ohne Periode... Heute ist der 3. Pausentag.

          Hätte ich die Pille nicht gewechselt, wäre meine Pause erst morgen losgegangen... Kann das etwa damit zu tun haben?

          Kommentar

          Lädt...
          X