#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Liebes Onmeda Team,

    vor zwei Monaten wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht und Endometriose gefunden. Diese wurde laut Op Bericht auch vollständig entfernt und es wurden Verwachsungen gelöst. Unter anderem hatte ich Herde beiderseits im Douglas Raum und eine Verwachsung zwischen Dickdarm-Sigma und Beckenwand. Im Op Bericht steht, die äußere Darmschleimhaut habe normal ausgesehen. Nun war ich gestern bei einer Ultraschall Untersuchung, da ich seit Längerem Verdauungsprobleme und Bauchkrämpfe habe. Dort wurde eine Verdickung der Darmwand im Sigma festgestellt, die auch bei Druck sehr schmerzhaft war. Jetzt soll eine Darmspiegelung gemacht werden.
    Nun meine Frage, ist es möglich, dass der Darm auch betroffen ist, ohne dass es bei der Bauchspiegelung gesehen wurde?

    Schon einmal vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Endometriose

    Hallo,

    möglich wären auch Endometrioseherde im Darmbereich, das wird die Spiegelung zeigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X