#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal wegen ultraschallbefund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal wegen ultraschallbefund

    Sehr geehrter Doc ,
    gestern war ich nochmal beim ultraschall
    Nachdem vor einer Woche noch kein embryo zu sehen war, konnte nun ein 4,5 mm kleiner embryo dargestellt werden
    Kann eine große der embryos von 4,5 mm für ssw 7 plus 1 noch normal sein? Oder zwangsläufig Hinweis dass etwas nicht okay ist,wenn ssw 7,1 sicher ist

    Was außer späterer eisprung könnte dazu führen , dass die Schwangerschaft doch junger ist?gibt es da etwas
    Meine Gyn sagt ständig , dass der Zyklus länger gewesen sein könnte. Aber da ich ja den eisprung kenne und auch nie einen Zyklus länger als 28 Tage hatte ist das doch eher unwahrscheinlich. Ich hatte ovulationstest gemacht als der ovulationstest positiv war hab es die folgenden 2 Tage GeschlechtsVerkehr. Danach gab es für 2,5 Woche keinen mehr. Kann die Einnistung so spät gewesen sein? Frühtest aber schon 10 Tage nach eisprung positiv.

    Hier der bisherige Verlauf :
    Bei 4 plus 6 nur FruchtHöhle 3 mm
    Bei 5 plus 2 fruchthöhle 7mm und dottersack minimal erkennbar 
    Bei 6 plus 2 fruchthöhle 17 mm dottersack deutlich abgrenzbar noch kein embryo
    Bei 7 plus 1 embryo 4,6 mm und Herzschlag
    ---- spricht das für eine intakte Schwangerschaft ? Oder eher nicht

    Für welche ssw sprach die 3,3 mm große fruchthöhle die anfangs gesehen wurde

    Danke für Ihre Hilfe und ihren Rat

    Gruß


  • Re: nochmal wegen ultraschallbefund

    Ach so. Herzschlag war bei dem embryo vorhanden. Wenn auch etwas zaghaft

    Kommentar


    • Re: nochmal wegen ultraschallbefund

      Hallo,

      die Nachweisbarkeit der Herzaktion ist absolut beweisend für eine intakte Schwangerschaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: nochmal wegen ultraschallbefund

        Hallo Dr scheufele

        Erstmal danke für Ihre Antwort
        Darf ich Bitte noch eine Rückfrage stellen

        Dass HerzAktion da War hat mich ja auch etwas beruhigt. Aber die Größe des embryos beunruhigt mich. Zwar gab es eine stetige Entwicklung aber sind 4,5 mm nicht viel zu klein für 7,1 ssw
        Oft liest man Aussagen von Ärzten wonach bei einer so geringen Größe eine fehlgeburt höchst wahrscheinlich ist.
        wie sehen sie das?
        oder kann ein EntwicklungsRückstand von 1 Woche in der frühschwangerschaft unbedenklich sein?
        ich bin so verunsichert , weil die ssw sicher stimmt.ovulationstest und positiver ss test 10 Tage nach eisprung.
        ich habe einfach große sorge
        Danke für Ihre Mühe!

        Kommentar



        • Re: nochmal wegen ultraschallbefund

          Eine solche Differenz ist wirklich noch kein Grund zur Sorge, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

          Kommentar

          Lädt...
          X