#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folikelzyste 1,25cm - laut Ärztin keine weitere Kontrolle nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folikelzyste 1,25cm - laut Ärztin keine weitere Kontrolle nötig?

    Hallo,

    Ich habe große Angst vor Krankheiten und bin daraufhin gestern in ein KH wegen leichten Schmerzen in der rechten Eierstock gehend. Dort wurde ein Ultraschall gemacht. Der rechte Eierstock war völlig normal und unauffällig. Der Linke Laut Ärztin auch, doch könnte man dort einen runden Kreis sehen, sie sagte das wäre ein Folikel, etwas das jede gebärfähige Frau hätte. Doch bin ich bereits am 20. ZT und meine Periode soll in 8 Tagen kommen. Wie kam ein Folikel zu der Zeit noch vorhanden sein? Das bedeutet dich eigentlich das es sich um eine richtige Zyste handelt, sehe ich das richtig? Ich hatte sie drauf hingewiesen das mein ES schon gewesen sein muss, dich darauf ist sie nicht weiter eingegangen. Sie verunsicherte mir das diese "zyste" keine weitere abklärung bedarf und ich nun wie gewohnt in einem Jahr wieder zur Vorsorge gehen sollte. Ich mache mir nun große Sorgen das es sich um eine richtige Zyste handelt die eventuell etwas bösartiges verbirgt und doch weitere abklärung bedarf. Woran macht man fest ob eine Zyste weitere abklärung bedarf? Lediglich an der Größe und der klar abhrenzbaren Ränder?
    hat dieser Befund wirklich keine weitere abklärung nötig? Im Bericht stehe "unauffälliger Gynäkologischer Befund" im Internet steht jedoch das Zysten immer auffällig sind und weiter abgeklärt werden müssen. Macht die Ärztin hier einen Fehler oder handelt die korrekt?


  • Re: Folikelzyste 1,25cm - laut Ärztin keine weitere Kontrolle nötig?

    Hallo,

    eine solche Zyste entspricht wirklich dem normalen Verlauf und bildet sich in der Regel von allein zurück. Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Folikelzyste 1,25cm - laut Ärztin keine weitere Kontrolle nötig?

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber müsste man nicht normal kontrollieren ob sie sich wieder zurück bildet? Die Ärztin sagte mir das keine weitere Kontrolle nötig wäre und das verunsichert mich stark.

      Kommentar


      • Re: Folikelzyste 1,25cm - laut Ärztin keine weitere Kontrolle nötig?

        Ich habe wirklich Sorge vor Eierstockkrebs

        Kommentar



        • Re: Folikelzyste 1,25cm - laut Ärztin keine weitere Kontrolle nötig?

          Sie können hier wirklich sicher davon ausgehen, dass es sich um einen harmlosen Befund handelt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X