#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Einnahme der normalen Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Einnahme der normalen Pille

    Liebe Community, liebe Experten,

    ich habe eine Verhütungsfrage:

    Aufgrund einer Verhütungspanne war ich gezwungen, am vergangenen Freitag die Pille danach (ellaOne) zu nehmen. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt in der dritten Einnahmewoche meiner normalen Pille (Lamuna) befunden und habe die letzte Pille aus dem Blister ebenfalls am Freitag genommen (ich habe erst im Nachhinein erfahren, dass es aufgrund des Zeitpunkts der Verhütungspanne innerhalb meines Zyklus auch andere Möglichkeiten gegeben hätte. Da auch mein Frauenarzt mich nicht darüber informiert hat, ist das Vertrauen erstmal weg...).
    Normalerweise sollte ich dann entweder heute oder morgen meine Tage bekommen und würde Samstag ganz regulär mit einem neuen Pillen-Blister beginnen. Bin ich dann ab Samstag wieder ganz normal geschützt oder bedarf es zunächst einer zusätzlichen Barrieremethode zur Verhütung?

    Vielen Dank bereits im Voraus!


  • Re: Pille danach und Einnahme der normalen Pille

    Hallo,

    ab dem erneuten Beginn der Pilleneinnahme nach der Pause sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X