#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall im alten Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall im alten Zyklus

    Guten Tag Doc,
    Ich habe mich nun schon durch einige Foren gelesen aber niergends eine passende Antwort gefunden nun liegt meine Hoffnung bei Ihnen! Letzten Monat musste ich eine 6 tägige Antibiotika Kur wegen einer Mandelentzündung machen. Im Antibiotika was Penicilin drin. Die letzte Tablette habe ich am Freitag Morgen genommen. die Pille dann habe ich am Freitag Abend und mit dieser Pille dann 7 Tage lang genommen. So habe ich am darauffolgenden Donnerstag die letzte Pille aus dem Blister genommen. Meine Tage habe ich darauffolgend zimlich stark wie immer bekommen. Nun sollte der Schutz ja wieder gewährleistet sein nach 7 Tage Einnahme nach Ende der Antibiotika Einnahme? Etwa am Dienstag des gleichen Monats hatte ich etwa 1 Stunde nach Pilleneinnahme leichten Durchfall. Er war zwar wässrig, aber es war nur eine kleine Menge. Nach der Pause habe ich mit dem neuen Blister begonnen, und dann 2 Tage später auch Geschlechtsverkehr gehabt. Meine Frage ist nun, ob sich der Durchfall auf den neuen Zyklus auswirkt oder ob ich wieder geschützt bin. Ist das Risiko einer Schwangerschaft hoch? Was würden Sie mir raten? Ich nehme Die Pille Elyfem 30. Vielen Dank!


  • Re: Durchfall im alten Zyklus

    PS: In der Packungsbeilage steht nur etwas von Erbrechen, im Internet habe ich nachgelesen, dass es auf die Pille ankommt welche Beschwerden schädlich sind

    Kommentar


    • Re: Durchfall im alten Zyklus

      Hallo,

      ich gehe im beschriebenen Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Durchfall im alten Zyklus

        Also muss ich mir keine Sorgen bereiten? Vielen Dank für die Hilfe

        Kommentar



        • Re: Durchfall im alten Zyklus

          nochmals eine frage, würden Sie mir empfehlen die pille danach zu holen? oder ist dies nicht nötig? Soll ich einfach abwarten? lg

          Kommentar


          • Re: Durchfall im alten Zyklus

            Die "Pille danach" halte ich hier nicht für notwendig.

            Kommentar


            • Re: Durchfall im alten Zyklus

              Guten Tag Herr Schäufle, vielen Dank für Ihre bisherige Hilfe. Ich habe nun meine Tage ziemlich stark wie immer bekomment. Kann ich jetzt beruhigt sein oder finden Sie einen Test als nötig?
              Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Durchfall im alten Zyklus

                Ein Test ist dann nicht mehr notwendig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X