#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 3 Wochen Pause Pille wieder nehmen? Welche Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 3 Wochen Pause Pille wieder nehmen? Welche Pille?

    Hallo,

    ich habe kürzlich einen Pillenreport gelesen, in dem die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft empfiehlt, eine Pille der 2. Generation zu nehmen (mit Gestagen Levonorgestrel, Norethisteron, Norgestimat), da hier ein bekannt geringes Thromboserisiko besteht. Daraufhin bin ich zu meiner FA, um mit ihr darüber zu reden. Hier wurde ich allerdings wieder weggeschickt und durfte nicht ins Sprechzimmer. Auf nochmalige Nachfrage hin habe ich ohne mit der FA zu reden die Minisiston (mit Lenovorgestrel) verschrieben bekommen, zuvor habe ich die Dienovel und einen Monat lang Chariva genommen. Da ich u.a. Hautprobleme habe und die Minisiston wohl eine eher androgene Wirkung hat, war ich mir unsicher, ob dies die richtige Pille für mich ist und habe in meiner Verwirrung erstmal gar keine Pille mehr genommen. Das ist nun 3 Wochen her (1 Woche davon noch normale Pillenpause, die anderen 2 ohne Einnahme der Pille).
    Nun habe ich gelesen, dass man, wenn man die Pille absetzt, dies gleich 3 Monate lang tun sollte, ich würde allerdings gern wieder mit Pille anstatt Kondomen verhüten.
    Hier also meine Fragen:
    - Wann kann bzw. sollte ich wieder mit der Einnahme der Pille fortfahren?
    - Und welche Pille sollte ich nehmen? Wieder zurück auf eine Pille der 3. Generation oder Minisiston ausprobieren?

    Danke schonmal im Vorraus


  • Re: Nach 3 Wochen Pause Pille wieder nehmen? Welche Pille?

    Hallo,

    ich würde zu einem Versuch mit Minisiston raten, Sie sollten am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X