#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progestan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progestan

    Sehr geehrter Herr Dr.,
    ich habe nur eine kurze Frage. Meine Frauenärztin wollte mich von Progestan-Kapseln (1xtgl. vor dem Schlafengehen) auf Progestogel umstellen, da wir versuchen wollen, die Dosis von 100 mg auf 2 x tgl. umzustellen. Morgens und abends also. Nur weiß ich leider nicht mehr, wieviel Creme ich nehmen sollte. 100 mg Kapseln sind ja nicht gleich 100 mg Creme, das weiß ich noch, ich meine, sie sagte, es kommen nur ca. 20 mg im Körper letztlich an. Leider ist meine ÄRztin nun 2 Wochen im Urlaub und ich hoffe, Sie können mir kurz Auskunft geben. Die Creme sollte auf die Innenseite der Oberschenkel, aber es ist wohl einiges an Creme, da so ein Spatel voll Creme ja nur 2,5 mg aufnimmt.

    Zur Info: Ich nehme morgens Gynokadin Gel 1 Hub auf die Oberarme. Komme soweit gut klar, nur haben die Progestan-Kapseln nur die ersten Einnahmetage meinen Schlaf verbessert, seit dem bin ich unruhig, sobald ich im Bett liege und schlafe erst in den frühen Morgenstunden ein. Dann aber schlafe ich gut. Vielen Dank.


  • Re: Progestan

    Hallo,

    ich würde zu 2 x 2,5 g raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X