#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweimal die Pille danach in einer Woche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweimal die Pille danach in einer Woche?

    Guten morgen!
    Ich bin ziemlich aufgeschmissen und habe einige Fragen
    Also. Den letzten Monat habe ich die Pille genommen, allerdings zweimal statt morgens abends und mit der ersteinnahme habe ich auch erst am zweiten Tag der Regelblutung begonnen.
    Seid Samstag bin ich in die Pillenpause gegangen und Sonntag ungeschützen "Geschlechtsverkehr" gehabt. Eigentlich müsste die Pille sicher sein laut Frauenarzt und es sollte nichts passiert sein. Da ich mir aber so unsicher was habe ich dann doch am Dienstag die ella one genommen.
    Gestern abend hatte ich Sex mit Kondom weil ich Felsen habe dass die pille danach eventuell die Wirkung der Pille beeinflusst. Naja das Kondom ist gerissen.
    Jetzt weiß ich nicht was tun? Nochmal die pille danach? Und wie lang muss ich dann zur pille zusätzlich mit Kondom verhüten nach der Einnahme ?
    Ich Bitte im schnelle Hilfe. Bin ganz aufgeregt
    Danke im voraus


  • Re: Zweimal die Pille danach in einer Woche?

    Hallo,

    ich würde von der erneuten Einnahme abraten, Sie sollten aber für den Rest dieses Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zweimal die Pille danach in einer Woche?

      Danke für die schnelle Antwort! Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage
      Ich stecke gerade noch in der Pillenpause bis Samstag! Hatte aber meine Regelblutung noch nicht und laut Arzt wird diese sich eventuell auch durch die Pille danach verschieben. Jetzt meine Frage. Sollte ich abwarten mit der neuen Plisterpackung der Pille bis meine Blutungen gekommen sind und dann neu anfangen die pille einzunehmen? Oder soll ich einfach jetzt wie gewohnt am Samstag den neuen Plisterpackung anfangen? Wenn ich Samstag wieder anfange und meine Regelblutung nicht hatte, muss ich dann den ganzen folgemonat zusätzlich verhüten oder wie sieht das dann aus?

      Kommentar


      • Re: Zweimal die Pille danach in einer Woche?

        Ich würde hier eher dazu raten, den Blutungsbeginn abzuwarten und dann die 1. Pille einzunehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X