#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Velafee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Velafee

    Guten Morgen,
    da ich seit einiger Zeit Probleme habe meine Pille zu wechseln, suche ich nun hier Rat.

    Bei einem Frauenarztbesuch vor geraumer Zeit, wurde mir von der Ferienvertretung gesagt, dass meine Pille die ich bis dahin immer ohne Probleme genommen habe, im Vergleich zu anderen wohl ein relativ hohes Nebenwirkungsrisiko beinhaltet (Bella hexal 35) und dafür dass ich sie schon seit 6 Jahren nehme (mit 16 habe ich sie damals bekommen) auch sehr hoch dosiert sei.

    Also wurde mir eine Alternative vorgeschlagen, die ähnlich vom Wirkstoff ist und auch günstiger. So wollte ich zur Solera wechseln. Doch direkt nach zwei Tagen mit der neuen Pille bekam ich Schmierblutungen und Zwischenblutungen. Nach absprache mit der Frauenärztin wurde mir allerdings gesagt das sei normal bis sich mein Körper daran gewöhnt.
    Doch selbst nach 3 Monaten mit dem neuen Präparat hatte ich quasi durchgehend Blutungen und ich stellte wieder auf die Bella hexal um.

    Als ich vor kurzem dann wieder einen Termin bei meiner Ärztin hatte und ihr davon berichtet hatte, sagte sie dass die Solera wohl ein anderes Hormon beinhaltet und dass die Probleme wahrscheinlich daher rührten, aber dass ich meine Pille wirklich wechseln sollte (wegen der oben genannten Gründe).
    Diesmal bekam ich dann die Velafee und es passierte genau so, nachdem ich zwei Pillen eingenommen hatte, bekam ich direkt wieder Schmierblutungen. Nun wieder seit zwei Streifen.
    Langsam habe ich keine Lust mehr, ich fühle mich dadurch sehr eingeschränkt und frage mich nun ob ich der Velafee noch länger eine Chance geben sollte oder ob die Bella hexal gar nicht so schlecht ist, dass ich sie ruhig wieder nehmen kann.

    Liebe Grüße


  • Re: Velafee

    Hallo,

    in dem Fall würde ich eher raten, bei Bella Hexal zu bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X