#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenzyklus verkürzen trotz Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenzyklus verkürzen trotz Dauerblutung

    Guten Abend,
    ich habe eine Frage die mich jetzt bereits seit ein paar Tagen beschäftigt.
    Und zwar habe ich trotz vorhandener Kupferspirale vor 18 Tagen am ersten Tag der Periode nach ca einem Jahr Pause wieder mit der Pille angefangen da meine Hormone offenbar völlig durcheinander waren/sind (Absetzen der Pille + Entwicklung einer Hashimoto) und mir total viele Haare ausfielen.
    Aus diesem Grund hat mir mein Frauenarzt auch die Starletta verschrieben (früher hatte ich die Minisiston und damit nie Probleme)
    Allerdings hält die Blutung seitdem an und ist teilweise begleitet von recht starken Unterleibsschmerzen (die hatte ich früher mit und ohne Pille nie, erst seit Vorhandensein der Spirale aber da auch nur zwei Tage und nicht wie jetzt drei Wochen). Diese Schmerzen lassen sich auch teilweise nicht mit Medikamenten unterdrücken, organisch ist aber alles in Ordnung.
    Außerdem habe ich Ende Dezember eine Reise die mir enorm wichtig ist und zu der ich möglichst keine Blutung und auf garkeinen Fall Unterleibsschmerzen haben möchte.
    Daher würde ich gerne zweimal hintereinander statt 21 nur 19 Pillen nehmen um die Pillenpause ein bisschen weiter von diesem Termin weg zu rücken.
    Jetzt habe ich natürlich sowiso schon Angst dass diese Dauerblutung auch nach der ersten Pillenpause weiter anhält. Daher meine Frage: Würde die Verkürzung der Einnahme um zwei Tage die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Anhaltens der Blutung erhöhen? Wie wahrscheinlich ist es dass sie nach der ersten Pause endlich aufhört? Und gibt es im Zweifelsfall irgendeine Möglichkeit sie auf andere Weise zu stoppen falls sich das bis Ende Dezember nicht von selbst einpendelt?
    Vielen Dank für die Mühe :-)


  • Re: Pillenzyklus verkürzen trotz Dauerblutung

    Hallo,

    Sie können die Pause problemlos vorziehen, es ist durchaus wahrscheinlich, dass sich das Problem dann in den folgenden Zyklen löst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X