#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,
    in der Regel sind meine Zyklen immer 27/28 Tage lang. Es gab vorher selten Abweichungen. Seit Anfang des Jahres ist es leider so, dass meine Zyklen deutlich verkürzt und sehr unregelmäßig sind. Manchmal kam die Regel sogar schon am 22./23. Zyklustag. Daraufhin hatte mir meine FÄ Mönchspfeffer verschrieben. Die darauffolgenden zwei Zyklen wurden 40 Tage lang und ich hatte ganz schlimme Menstruationsbeschwerden, die ich vorher kaum hatte. Deshalb setzte ich es ab. Nach dem Absetzen bekam ich mehrere Zyklen in denen ich zwischen dem ca. 22. und 24.Tag Schmierblutungen hatte bevor die Regel richtig losging. Zum Teil war es dann so, dass ich einen halben Tag leicht geblutet habe, dann wieder 1 Tag nix und dann wieder usw. Die letzten beiden Zyklen waren jetzt so, dass ich meine Regel fast schon pünktlich und normal bekommen habe (am 26./27. ZT). Leider blieb es nicht dabei, denn in beiden Zyklen war es dann so, dass ich nach der gewohnten Mensdauer von 6 Tagen am 8./9. ZT nochmal eine Blutung (Dauer 2 Tage, sehr flüssig und ganz hellrot) bekommen habe. Am 19./20. ZT kam wieder eine ca. 2 tägige rotbraune Blutung von der Stärke einer beginnenden Mens. Diese verschwand dann auch wieder ganz bis dann am 26./27. ZT die richtige Mens wieder einsetzte. Heute ist nun der 9. ZT und die hellrote Blutung ist schon wieder da. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich war in den letzten Monaten jetzt schon so oft bei meiner FÄ. Laut Ultraschall sieht alles gut aus. Keine Zysten. Ich hatte schon 3 Hormonscreenings, die ebenfalls von den Ergebnissen nicht auffällig waren. Eine Eisprungsblutung schließt meine FÄ aus, weil der Ovutest in der Regel zwischen dem 13. und 15. Tag positiv war. Übermäßigen Stress habe ich eigentlich auch nicht. Hormonell verhüte ich auch schon sehr lange nicht mehr.
    Wissen Sie vielleicht einen Rat womit diese seltsamen Zyklen zusammenhängen können und was ich noch machen kann?

    Herzliche Grüße und vielen Dank


  • Re: Zwischenblutungen

    Hallo,

    wenn Mönchspfeffer das Problem nicht löst, käme hier die Anwendung einer niedrig dosierten Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen

      Hallo,
      da mein Mann und ich uns eigentlich ein Kind wünschen, wäre die Pille wahrscheinlich nicht das richtige für uns. Gibt es denn keine anderen Alternativen? Die ständigen Zwischenblutungen zerren langsam wirklich an meinen Nerven.

      Herzliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen

        Leider kann man in einem solchen Fall nur Mönchspfeffer, oder Hormonpräparate anwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X