#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel (4. Generation auf 2. Generation)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel (4. Generation auf 2. Generation)

    Hallo,

    seit ca. 8 Jahren nehme ich die Pille Maxim (bis das Patent auslief war es die Valette).
    Da ich Raucher bin, möchte ich keine Pille mehr aus der 4. Generation nehmen und lieber zu einer der 2. Generation wechseln.

    Meine Ärztin hat mir nun die Evaluna 20 verschrieben. Kann ich diese mit einigermaßen ruhigerem Gewissen einnehmen?
    Muss ich beim Wechsel etwas beachten?
    Ist die Wirkungsweise im Vergleich zur Maxim eine andere?

    Vielen Dank schon vorab


  • Re: Pillenwechsel (4. Generation auf 2. Generation)

    Hallo,

    der Wechsel ist kein Problem, Sie sollten am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    ​Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel (4. Generation auf 2. Generation)

      Hallo Dr. , kann ich nicht einfach nach meiner1-wöchigen Pause mit der Einnahme der neuen Pille starten? Oder ist dann der Schutz nicht vorhanden?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel (4. Generation auf 2. Generation)

        Hallo,

        da Sie zu einer niedriger dosierten Pille wechseln, sollten Sie so wie beschrieben vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel (4. Generation auf 2. Generation)

          Meine frauenärztin hat zu mir gesagt ich kann meine neue Pille nach der Pause nehmen und der Schutz bleibt bestehen. Jetzt hatte ich mehrmals ungeschützten GV in der ersten Woche der neuen Pille. Jetzt lese ich das es gefährlich ist. Was mache ich denn jetzt?
          Gewechselt von der Aristelle auf die Swingo 30

          Kommentar

          Lädt...
          X