#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinträchtigen zwischenblutungen die Wirkung der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinträchtigen zwischenblutungen die Wirkung der Pille?

    Hallo ich nehme seit etwa 2 Monaten die Östrogenfreie Pille desofemono und habe seit ein paar Tagen extrem leichte zwischen Blutungen. Ich hatte gestern geschlechtsverkehr. Aber die Wirkung der Pille wird durch diese zwischen Blutung nicht beeinträchtigt oder ? Ich habe meine Pille immer genau genommen und nie vergessen. Viele Grüße


  • Re: Beeinträchtigen zwischenblutungen die Wirkung der Pille?

    Hallo,

    solche Blutungen sind bei Minipillen recht häufig, die Wirkung wird davon aber nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beeinträchtigen zwischenblutungen die Wirkung der Pille?

      Vielen Dank für die Antwort. Es ist auch nicht schlimm wenn ich die zwischenblutungen schon ein paar Tage habe und sie nicht doll sind sondern leicht und gelegentlich gar nicht da sind oder ?
      Würde mich nochmal über eine Antwort freuen.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Beeinträchtigen zwischenblutungen die Wirkung der Pille?

        Ich muss noch ergänzen das ich meine Pille 28 Tage nehme und also nicht meine Periode bekomme.

        Kommentar



        • Re: Beeinträchtigen zwischenblutungen die Wirkung der Pille?

          Wie gesagt sind solche Zwischenblutungen in dem Fall kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Beeinträchtigen zwischenblutungen die Wirkung der Pille?

            Okay Dankeschön. Und wie lange die zwischenblutungen anhalten kann man wahrscheinlich auch nicht sagen oder ?

            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Beeinträchtigen zwischenblutungen die Wirkung der Pille?

              Nein, das bleibt abzuwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Beeinträchtigen zwischenblutungen die Wirkung der Pille?

                Hallo, Ich habe diese Zwischenblutung jetzt schon seit 2 Wochen. Gestern haben sie aufgehört und vorhin wieder angefangen.. das geht mir langsam ziemlich auf die nerven.. passiert sowas öfters im Monat mit meiner Östrogenfreien Pille ?

                Viele grüße

                Kommentar


                • Re: Beeinträchtigen zwischenblutungen die Wirkung der Pille?

                  Hallo,

                  ja, dass kann zuweilen leider auch innerhalb des Monats öfters vorkommen. Geben Sie Ihrem Körper noch etwas Zeit sich umstellen zu können. Sollte in den nächsten 4-8 Wochen die Zwischenblutungen in der gleichen Form anhalten, wäre ggf. über einen Pillenwechsel nachzudenken. Zunächst sollten Sie aber noch etwas Gedukd aufbringen.

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X