#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Antibiotikum


    Hallo!

    Nehme die Harmonette und jetzt habe ich Augmentin (Penicilin) verschreiben bekommen. In der Packungsbeilage steht als Wechselwirkung, daß während der Behandlung mit Augmentin die Pille beeinflußt werden kann und man andere Verhüttungsmittel zusätzlich verwenden soll.
    Meine Frage wäre ob man auch nach der Behandlung (dauert ja nur 10 Tage) zusätzlich verhüten muß bis man mit die Pillenpackung fertig eingenommen hat, oder reicht es wenn man nur die paar Tage zusätzlich verhütet. Kennt sich da wer aus? Wäre euch sehr dankebar!

    Derzeit brauch ich sowieso keine Pille zu nehmen weil ich gerade in der 7 Tage Pause bin (Regel). Wie schauts eigentlich da aus mit der Verhütung? Da nehm ich ja eh keine Pille also kann sie das Antibiotikum auch nciht beeinflußen. Aber zu der Zeit kann man eh nicht schwanger werden, oder? Fange am Samstag wieder mit der Pille an und am Montag nehm ich mien letzes Antibiotikum. Bin ich trotzdem für den Rest der Pillenpackung geschützt?

    Liebe Grüße


  • RE: Pille - Antibiotikum


    während du antibiontika nimmst, musst du noch zusätzlich verhüten z.B. mit kondom, auch in der 7 tägigen pause!!!wenn du das antibiotikum zuende genommen hast, musst du noch ca. 7 bis 14 tage zusaätzlich verhüten,also am besten auch noch während der nächsten pillenpackung.so hat es mir jedenfalls mein arzt erklärt, damit man kein un´nötiges risiko einer schwangerschaft eingeht.
    hoffe ich konnte dir helfen.
    janice

    Kommentar


    • RE: Pille - Antibiotikum


      Ich habe es immer so gehandhabt (und so stand es auch immer im Beipackzettel):

      Auch nach Beendigung der Einnahme des Antibiotikas habe ich bis zum Zeitpunkt der Einnahme der ersten Pille aus der neuen Packung anderweitig verhütet!

      Wenn du also mit deinem Penicillin am ersten Tag der neuen Pillenpackung aufhörst würde ich auch diese 28 Tage und die 7 Tage Pause durch anders verhüten! (Leider!)
      (Wenn du kein Medikament mehr nimmst ist der vollkommene Schutz erst wieder bei Beginn einer frischen Packung gewährleistet!!!)

      Den Grund hat man mir so erklärt:
      Antibiotika kann erstens die allg. Wirkung der Pille beeinträchtigen
      und zweitens die Verdauung stören und (unbemerkten, leichten) Durchfall auslösen,
      wobei dann die Gefahr groß ist, dass der Wirkstoff zu schnell ausgeschieden wird.

      Da ich an chronischer Blasenentzündung gelitten habe und mir das alles zu blöd wurde,
      habe ich mir dieses Jahr am 01.April "Implanon" einsetzten lassen!
      Jetzt kann ich Medikamente nehmen wie ich will, Durchfall haben oder erbrechen.
      Die Wirkung wird nicht beeinträchtigt!

      Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
      Lieber Gruß
      Diana

      Kommentar


      • RE: Pille - Antibiotikum


        Hi!

        Erstmals danke für eure antworten!

        Wegen dem verhüten der weiterer 28 Tage:

        Man kann ja die Regel damit verschieben in dem man die Pause verlängert bzw. die Pilleneinnahme verkürzt. Wenn ich also am 1. Tag der neuen Pillenpackung das letze antibotikum nehme wäre das der gleiche Effekt, oder? Somit dürfte ich auch geschützt sein wenn die erste Pille durch das Antibiotikum beeinträchtigt wird, oder nicht?
        Das verwirrt mich ein wenig!

        Aber auf jeden Fall danke für eure Antworten, ihr habt mir weitergeholfen.
        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X