#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxic Shock Syndrom (TSS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxic Shock Syndrom (TSS)

    Über diese Infektion wird man auf Beipackzetteln von Tamponpackungen aufgeklärt und gewarnt. Nun ist es so, dass ich einen Tampon vergessen habe herauszunehmen, der Tampon war also etwa 13 Stunden in mir drin. Im Moment fühle ich mich körperlich unwohl, wie bei einer Erkältung. Muss ich mir nun Sorgen machen? Oder ist das übertrieben?


  • RE: Toxic Shock Syndrom (TSS)


    Hallo Ängstliche,

    also, ich bin keine Ärztin und kann Dir nur raten, einen Arzt aufzusuchen, wenn Du irgendwelche Krankheitssymptome zeigst, die sich nicht erklären lassen.

    Allerdings denke ich, dass Du Dir nicht allzuviele Sorgen machen musst. Die Symptome des TSS sind sehr heftig (Fieber, Erbrechen, Kopfschmerzen, Durchfall, Hautauschlag, extreme Müdigkeit etc.) und entwickeln sich sehr plötzlich. Der eigentliche "Schock", bei dem man in Ohnmacht fällt erfolgt innerhalb der ersten 48 Stunden der Erkrankung. D.h. wenn Du Dich nun schon seit einiger Zeit nur "etwas unwohl" fühlst, denke ich nicht, dass es TSS ist - sonst ginge es Dir sicher sehr viel schlechter.

    Zum Arzt würde ich trotzdem mal gehen, wenn Du Dir nicht sicher bist, warum es Dir schlecht geht. Kann ja auch was Anderes sein, was behandelt werden sollte.

    Mona

    Kommentar


    • RE: Toxic Shock Syndrom (TSS)


      also ich hab meinen tampon schon des öfteren 13 h dringelassen (z.b. wenn ich lange geschlafen hab) und es ist nix passiert....

      uns es ist herbst, das wetter ist nass-kalt, da holt man sich schnell mal ne erkältung. mach dir keinen kopf, das tss ist extrem selten.

      Kommentar


      • RE: Toxic Shock Syndrom (TSS)


        Danke euch beiden. Ich lebe noch, wie ihr seht. ;-) Ich bin eben ein waschechter Hypochonder.

        Kommentar


        Lädt...
        X