#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unangenehme körperliche Reaktionen auf Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unangenehme körperliche Reaktionen auf Sex

    Meine Frau (36) und ich (39) haben folgendes Problem:
    Zur Verhütung nahm meine Frau die Pille Neo Eunomin. Als Nebenwirkung traten heftige Kopfschmerzen auf. Daher hat sie von ihrem Frauenarzt die Cerazette verschrieben bekommen. Wenige Monate nach der Umstellung trat nach dem Sex mit Samenerguss in die Scheide das Problem auf, dass die Scheide und der Scheideneingang stark anschwoll und brannte. Sex ohne Samenerguss bzw. mit Condom rief zwar ein Brennen, aber kein Anschwellen hervor. Der Gynäkologe meiner Frau rät jetzt dazu, die Pille wegzulassen und zur Sterilisation. Seine Meinung ist, dass alle Pillen Gestagene enthalten und dieses Problem bei allen Pillen auftreten würde.
    Urologisch wurde bereits mit negativem Befund überprüft, ob ein Krankheitsbild vorliegt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, der Gynäkologe hat keinen Plan. Denn einen chirurgischen Eingriff als ultimative Lösung halte ich für verfrüht, zumal meiner Meinung nach andere Möglichkeiten noch nicht zur Genüge abgeprüft wurden.

    Jetzt meine Fragen:
    Kann diese "Empfindlichkeit" nicht doch von der Umstellung auf die Cerazette herrühren und könnte nicht eine alternative Pille das Problem beseitigen?
    Kennt jemand einen Online-Arzt, der beraten kann bzw. entsprechende Internet-Adressen? Hier vor Ort haben die Frauenärzte alle keinen guten Ruf.
    Hat jemand Erfahrungen in der gleichen Richtung?
    Vielen Dank für Tips!


  • RE: Unangenehme körperliche Reaktionen auf Sex


    womöglich ist die partnerin allergisch gegen das sperma . sowas hört man schön öfters .
    wenn allerdings diese rötung auch bei sex mit kondom auftritt ist die flora der scheide eventuel geschädigt.
    bestandteile der pille haben meist nur einen einfluss auf die schleimhaut , also die scheidenflora.
    am besten mal den arzt wechseln?

    Kommentar


    • RE: Unangenehme körperliche Reaktionen auf Sex


      Hallo Wurgl, vielleicht kann man Ihnen hier einen Rat geben bzw. weiterhelfen:
      www.lifeline.de. Hier gibt es u.a. einen Expertenrat Sexualmedizin. Dort antworten Gynäkologen und Sexualwissenschaftler.

      Kommentar


      • RE: Unangenehme körperliche Reaktionen auf Sex


        Hallo Wurgl,
        prüfen Sie auch mal nach, was Sie selbst zu sich nehmen. Wenn Sie bei Google den Suchbegriff "Sperma-Allergie" eingeben, erfahren Sie gleich im erst. Link, daß Frauen auch allergisch auf das Sperma des Mannes reagieren können durch Nahrungsmittel, die dieser zu sich nimmt (z.B. Nüsse) oder Medikamente. Kondome schaffen nur Abhilfe, wenn keine Latex-Allergie vorliegt.

        Kommentar



        • RE: Unangenehme körperliche Reaktionen auf Sex


          Ich würde die Pille einfach mal absetzen und sehen was passiert. In der Zwischenzeit mit Kondom verhüten oder mal die Spirale o.ä. probieren. Die Pille kann exterm viel auslösen, das muss nicht mit dem veränderten Hormonene zusammenhängen - einfach der Auslöser für irgendwas, was im Körrper geschlummert hat...

          Viel Glück,

          tiffy

          Kommentar

          Lädt...
          X