#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustschmerzen

    habe seit 2 wochen brustschmerzen, aber eher so das die haut spannt, was könnte das sein? also das mein busen noch wächst denke ich mal nicht!

    danke schon mal für die hilfe,
    eure noa


  • RE: brustschmerzen


    Hallöchen..

    also...könnte es denn sein, daß du evtl. schwanger bist? Viele Schwangere bemerken ein Spannen in der Brust, wenn sie am Anfang der Schwangerschaft sind.

    Gruß Becki

    Kommentar


    • RE: brustschmerzen


      hallo noa

      becki hat nicht unrecht in bezug auf eine mögliche schwangerschaft. aber da kann dir ein test ja schnell mal gewissheit verleihen.
      brustspannungen sind aber auch bekannt im zusammenhang mit PMS (premenstruelles syndrom). so werden jene Beschwerden genannt, die mal mehr, mal weniger stark vor der mens auftreten. ich habe manchmal auch bis zu zwei wochen brustspannungen (mal stärker, mal schwächer - vom zeitpunkt des eisprungs bis zur mens).
      falls du genaueres darüber lesen willst, schau mal bei untengenanntem link vorbei.

      http://www.netdoktor.at/sex_partners...akta/pms.shtml

      Kommentar


      • RE: brustschmerzen


        Hallo Noa!

        Es besteht die Möglichkeit, dass Du an einer sog. Mastopathie, auch Mastitis oder Mastodynie genannt, leidest. Es handelt sich dabei um eine gutartige Brustdrüsenentzündung/-schwellung, so dass die Brust empfindlicher wird und frau das Gefühl hat, sie sei vergrößert oder spannt. Solchen Beschwerden liegen, wenn nicht eine Schwangerschaft der Hauptgrund ist, zumeist hormonelle Schwankungen, also ein Ungleichgewicht von Östrogen und Gestagen, zugrunde. Manchmal spielt auch Prolaktin eine nicht unwesentliche Rolle. Wenn Du - wie ich - so etwas häufiger hast, kann ich Dir "Mastogynon" (Tropfen) bzw. Mönchspfeffer-Tabletten empfehlen. Allerdings ist bei dieser Therapie Geduld gefragt, weil es sich um ein pflanzliches Mittel handelt. Eine solche Therapie solltest Du aber unbedingt mit Deinem FA absprechen bzw. Deine Brust zuvor von ihm per Ultraschall untersuchen lassen.

        Alles Gute,
        Bianca

        Kommentar


        Lädt...
        X