#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz eisprung?

    Hallo, vorweg erstmal. Ich bin 30 und habe bereits ein Kind. Mein man und ich wollen seit längerem ein zweites. Deshalb nutze ich mein Persona, das eigentlich zur Verhütung ist, zum Schwanger werden.
    Seit ein 4-5 Wochen habe ich einen kleinen festen Bauch unterhalb des Nabel und meine Brüste spannen. Mir war anfangs auch morgens nach dem Aufstehen übel, also alles wie bei meiner ersten Schwangerschaft, mit zwei Ausnahmen.1. Ich atte bisher jeden Monat meine Periode, und 2. zeig mir mein Persona jeden Monat meinen Eisprung an (zuletzt vor 6 Tagen).
    Jetzt meine Frage: Hat schon irgendwer mal gehört das man trotz Eisprung schwanger sein kann, und ob ein Schwangerschaftstest hier überhaupt was anzeigt?


  • RE: schwanger trotz eisprung?


    Hallöchen,
    genau so wars auch bei mir...
    Persona hat Eisprung angezeigt, Blutungen (die ich als meine Periode deutete) hatte ich auch ...
    Bin jetzt in der 28. SSW, smile....
    Es konnte mir bis heute keiner erklären, warum mir das Personagerät einen Eisprung angezeigt hat, obwohl ich schon schwanger war.
    Ich würde es sicherheitshalber mit einem Test versuchen.
    Die meisten FA's halten übrigends nix von diesem Gerätchen zur Verhütung - mir nun auch völlig klar weshalb. Wir haben uns zumindest sehr gefreut, dass es was falsches angezeigt hat!
    Lieben Gruß - Lollo

    Kommentar


    • RE: schwanger trotz eisprung?


      Hallo mali

      also ich habe auch so ein Persona und ich denke, dass Gerät ist nicht unbedingt geeignet. Ich habe es 3 Zyklen lang ausprobiert und es gab Ungereimtheiten. z. B. Wie kann das Lichtchen von rot auf grün wechseln ohne Test? Dies zeigt mir eigentlich nur, dass das Gerät nach der Zählmethode funktioniert, und nicht nach dem Messen von Hormonen im Urin. An deiner Stelle würde ich gleich einen Schwangerschaftstest machen, dann hast du wenigtsens Gewissheit.
      Alles Gute &
      Liebe Grüsse
      Monika

      Kommentar

      Lädt...
      X