#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden trotz korrekter pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden trotz korrekter pilleneinnahme?

    geehrter Dr. Scheufele, Kurze Schilderung. Ich nehme die Pille qlaira. Samstag habe ich meine Periode bekommen und am Dienstag wie gewohnt, wieder angefangen die Pille zu nehmen. Donnerstag auf Freitag Nacht hatte ich GV und wir haben nicht mehr zusätzlich verhütet. Die 3 pillen vorraus, habe ich immer um 17uhr genommen und keinen durchfall oder erbrechen gehabt. War ich während des gv sicher geschützt? Ich achte nun sehr darauf dass ich die Pillen, die jetzt folgen, auch immer pünktlich nehme. War ich sicher geschützt? Die Pille Qlaira ist ja eine 4 Phasen pille und deswegen bin ich mir nicht sicher. Sollte ich mir die Pille danach holen? Bitte im schnelle Antwort, um noch rechtzeitig handeln zu können. Mit freundlichen grüßen


  • Re: Schwanger werden trotz korrekter pilleneinnahme?

    Hallo,

    bei vorangegangener korrekter Pilleneinnahme war der Schutz vorhanden.

    Katzenauge

    als Info > bitte NIE in Zweifelsfragen auf eine Antwort im Forum warten. Das ist und wird auch niemals ein "Notfallforum" sein .... Es könnte ja mal sein, dass auch Herr Dr. Scheufele mal am Wochenende frei macht Und das steht ihm ja auch absolt zu!

    Kommentar


    • Re: Schwanger werden trotz korrekter pilleneinnahme?

      Danke für die schnelle Antwort! Wenn es im Zyklus davor einen einnahmefehler gegebene hätte wäre das dann ein Problem? Oder ist der Schutz sobald ich nach meiner periode die Pille wieder korrekt beginne, gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: Schwanger werden trotz korrekter pilleneinnahme?

        Der Schutz besteht dann wieder, sobald nach dem Fehler 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger werden trotz korrekter pilleneinnahme?

          Diese Aussage verwirrt mich. Heißt ich mache im alten Zyklus einen Fehler an Ende. Bekomme meine Periode und fange wieder wie gewohnt mit der Pille an und muss dann erst 7 genommen haben um wieder geschützt zu sein?

          Kommentar


          • Re: Schwanger werden trotz korrekter pilleneinnahme?

            Ja, das ist richtig. Alternativ können Sie die Pause auslassen und erreichen so den Zeitpunkt früher, an dem die 7 Pillen eingenommen wurden.

            Kommentar


            • Re: Schwanger werden trotz korrekter pilleneinnahme?

              Liebe Experten,

              Ich habe nochmal genauer geschaut. Hatte km Zyklus zuvor nach der 7. Pille durchfall (fraglich ob es überhaupt welcher war) danach war mir kein einnahmefehler mehr passiert. Und jetzt in dem neuen Zyklus, ist mir auch noch kein einnahmefehler passiert und auch kein durchfall oder erbrechen in den 4 stunden danach. Dann müsste der Schutz doch auf jeden fall da gewesen sein oder?
              Ich hab jetzt knapp eine Woche vor meiner periode einen scheidenpilz bekommen und im Internet liest man das dies ein Anzeichen für eine sst sein kann. Stimmt das?

              Liebe grüße

              Kommentar



              • Re: Schwanger werden trotz korrekter pilleneinnahme?

                Dann ist von vorhandenem Schutz auszugehen. Ein Pilz deutet nicht auf eine Schwangerschaft hin.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schwanger werden trotz korrekter pilleneinnahme?

                  Könnte ich 14 tage nach dem gv einen Schwangerschaftsfrühtest machen? Würde der schon positiv anzeigen?

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger werden trotz korrekter pilleneinnahme?

                    Hallo,

                    eine Ss-Test ist zu diesem Zeitpunkt möglich und zuverlässig! Ich sehe hierzu allerdings keinen Anlass ...

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X