#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Mammaabszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Mammaabszess

    Hallo Ich war schwanger und hatte ein Mammabszess und auch gut Schmerzen, der Frauenarzt hat mir dann Antibiotika aufgeschrieben und es wurde nicht besser. Hab 2 Monate die Antibiotika genommen, als ich dann im Krankenhaus das Gespräch für die Geburt hatte, hat der Arzt dort im Kh entschieden dass er mich sofort operiert. Hat er dann auch getan. 13 Monate später also jetzt habe ich seit 3 Tagen schlimme Brustschmerzen und jede Bewegung schmerzt. Habe dazu noch Kopfschmerzen seit dem Abszess ob das zusammenhängt oder zufall ist weiss ich nicht. War dann heute wieder beim Frauenarzt und der hat ein Ultraschall gemacht und es ist wieder ein Mammaabszess, er hat mir gesagt dass die Chirurgen sagen das Medikamente nicht helfen und dass man sowas operieren sollte. Er möchte jedoch wieder mit Antibiotika behandeln, hab auch vorhin eine Tablette genommen. Möchte aber nicht wieder solche Schmerzen haben,tabletten nehmen und zum schluss wird aber operiert. Der Arzt hat mich während der schwangerschaft sehr gut betreut aber mit dem Abszess nicht. Laut Ultraschall ist der Abszess 2 cm tief. Frage mich nun ob ich nicht eine andere Arzt Meinung einholen sollen oder ob der Arzt schon richtig handelt. Vielleicht können sie mir ihre Meinung dazu sagen. Mit freundlichen Grüssen


  • Re: Wieder Mammaabszess

    Mein Arzt meinte auch dass er es punktieren könnte. Würde das helfen und das wäre erst nächsten Donnerstag. Hab jetzt schon totale Schmerzen und jetzt ist alles rund um die Brustwarze alles total rot und bis heute fühlte es sich nur warm an. Ich hab vor 2 Tagen wegen den Schmerzen rumgedrückt und da kam auch Eiter aus der Brustwarze raus, mein Arzt meint ich solle das nicht tun. Tut mittlerweile auch so weh dass ich freiwillig nicht da rumdrücke. Denken sie dass das antibiotikum noch wirken kann denn möchte auch nicht mit den Schmerzen warten wenn ich z.b schon jetzt wissen würde dass das Medikament nicht wirken kann. Mit freundlichen Grüssen

    Kommentar


    • Re: Wieder Mammaabszess

      Hallo,

      von einer Punktion würde ich hier abraten, wenn das Medikament innerhalb von 2-3 Tagen keine deutliche Besserung bewirkt, wäre ein operatives Vorgehen angezeigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wieder Mammaabszess

        Danke Werde am Montag mein Hausarzt aufsuchen da ich meinem Frauenarzt in dieser Hinsicht nicht mehr vertraue. Trotz Antibiotika wird es immer schlimmer, rot, warm und die brustwarze und das drum herum stehen weit raus, und der Abszess ist viel grösser geworden.

        Kommentar


        Lädt...
        X