#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsvorsorge und Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsvorsorge und Ultraschall

    Hallo, als ich beim FA zur Vorsorge war, wurde über den Unterleib Ultraschall gemacht, da ich daS Hymen hatte. Die Ärztin meinte, dass wenn ich dieses Jahr noch GV habe, könnte sie die richtige Krebsvorsprge also VaginalUltraschall noch dieses Jahr machen. Meine Frage dazu ist, werden die Ultraschalluntersuchungen von der Krankenkasse übernommen? Oder wird lediglich Vaginal Ultraschalluntersuchungen privat gezahlt und die über dem Unterleib von außen von der Krankenkasse? Ich habe es ehrlich gesagt im Nachhinein nicht verstanden warum sie dann noch dieses Jahr die Untersuchung Vaginal durchführen könnte und was es für ein Unterschied macht, wenn sie es nächstes Jahr macht? Ich hatte ja Ultraschall bereits von außen.


  • Re: Krebsvorsorge und Ultraschall

    Hallo,

    grundsätzlich ist eine Ultraschalluntersuchung nur notwendig, um einen fraglichen Befund abzuklären und wird dann auch von der Krankenkasse übernommen. Zur Routine zählt sie nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X