#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ABORT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABORT?

    Hallo
    Ich bin in der 6 SSW und habe seit 4 Tagen mittlere Blutungen. Ich war vor 3 Tagen beim FA und er sagte, dass die Blutung vom Muttermund und nicht von der Gebärmutter kommen. Ich war soweit beruhigt. Nun blutet es aber immer weiter und ich mache mir Gedanken.
    Wie fühlt sich denn ein Abort an? Ich denke man hätte sicherlich Schmerzen, oder?
    Vielen Dank für alle Antworten
    Julie


  • RE: ABORT?


    Es war ein Abort. Ich habe mein Kind gestern verloren. . .

    Kommentar


    • RE: ABORT?


      das tut mir sehr leid für dich Julie,hoffe du gibst die hoffnung nicht auf.
      ich wünsch dir viel Glück

      gruss stern

      Kommentar


      • RE: ABORT?


        Danke Stern!!! Ich versuche nach vorne zu blicken. Aber momentan ist alles noch so schrecklich...
        Herzlichst
        Julie

        Kommentar



        • RE: ABORT?


          Liebe Julie,
          klar wird es in der nächsten zeit sehr traurig sein,aber es vergeht irgend wann.Wie alt bist denn eigentlich?Wünscht du dir schon lange ein Kind?

          gruss Stern


          ich hatte mal eine Fehlgeburt in der 22 ssw

          Kommentar


          • RE: ABORT?


            Lieber Stern

            Ich bin 27-jährig und mir wurde ein polizystisches Ovar diagnostiziert. Meine Fä sagte, dass es eventuell nur mit Hormonen möglich ist schwanger zu werden. Mein Mann und ich wollten damals noch keine Kinder und nun sahen wir die Zeit für reif und es klappte eigentlich wie ein Wunder beim ersten Zyklus ohne Verhütung. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Es war ein Wunschkind und wir kamen es sehr schnell geschenkt. Leider wurde es auch sehr schnell wieder genommen. Aber Du sagst es schon richtig, ich darf auf keinen Fall den Kopf hängen lassen. Es ist einfach heute ein grosser Zusammenbruch. Es wird schon wieder.
            Du hast Dein Kind in der 22 SSW verloren was sicherlich viel schlimmer ist. Wie hast Du das alles verarbeitet? Wurdest Du (schnell) wieder schwanger? Oder hattest Du Angst vor einer erneuten Schwangerschaft? Ich habe das Gefühl, dass bei mir evt. beim 2.Mal irgendwo immer eine leichte Angst ist auch dieses Mal das Kind zu verlieren. Dieses Mal hatte ich natürlich gar keine Angst, nur pure Vorfreude.
            Vielen Dank fürs Lesen
            Juli

            Kommentar


            • RE: ABORT?


              Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich keine Hormone genommen habe. Ich denke ich habe das nicht so genau geschrieben.
              Julie

              Kommentar



              • RE: ABORT?


                Liebe Julie,

                ja da hattest du und dein Mann wirklich glück gehabt,schade das es nur so kurz war.Das wichtigste ist jetzt.....vertiefe dich nicht so sehr gleich wieder schwanger zu werden,versuche nicht daran zu denken.ich hatte damals nach der Fehlgeburt nur noch den drang schwanger zu werden.....was eigentlich total natürlich ist.Wurde aber 1 jahr lang nicht schwanger.Ich hatte dann di eHoffnung aufgegeben und wieder zu arbeiten angefangen um mich abzulenken und prompt klappte es auch.Die psyche spielt einen oft seltsame Streiche.Ich habe es damals ganz gut verarbeitet......obwohl ich schon einige tage es kaum verstehen konnte was jetzt passiert ist und wo mein Kind hin ist.Ich hatte es ja schliesslich schon gespürt.Aber ich denke eigentlich immer nach vorne und denke wer weiss was es hatte und warum es nicht überlebt hat.Dafür bekam ich ja später einen gesunden Sohn.Hoffe für dich das es auch so ausgeht und freue mich dich wieder zu lesen wenn du was auf der Seele hast.

                Gruss Stern

                P.S. Männer können das ja nicht immer so verstehn oder zeigen,leider

                Kommentar


                • RE: ABORT?


                  komisch wir scheinen gerade beide online zu sein......))

                  Kommentar


                  • RE: ABORT?


                    Vielen Dank, Stern, dass Du mir so schnell wieder geschrieben hast. Tut gut zu hören, dass Du nun einen gesunden Sohn hast!!
                    Ich arbeite zum Glück immer noch weiter und wir haben vor im November Ferien zu buchen. So können sich unsere Gedanken etwas verstreuen...
                    Du hast schon recht, mein Mann versucht mein Schmerz zu begreifen und auch er leidet, aber warum ich sooo traurig bin, das ist schwierig für ihn. Doch er ist sehr für mich da und versucht mich zu unterstützen.
                    Julie

                    Kommentar



                    • RE: ABORT?


                      Liebe Julie,

                      das freut mich sehr zu hören das dein Mann sich so um dich bemüht.Sei froh darum.Ja Ferien oder Urlaub sind eine super idee,kenne einige bekannte die dann schwanger heim kamen.Anderes Klima und so.Versuche einfach possitiv zu denken,denn deine uhr ist ja noch nicht abgelaufen........und dir bleibt ja noch zeit.Eine sehr gute Freundin von mir hatte auch sehr lange probiert Kinder zu bekommen,zum schluss auch durch künstliche befruchtung....aber nicht passierte.Als sie dann sich sagte ich will nicht mehr ,bekam sie 9 monate später eine tochter.selbst die ärzte machten ihr keine hoffnung damals.verlasse dich nie auf das urteil eines arztes,die verunsichern einen nur,die natur oder körper entscheidet selber.........

                      gruss stern


                      was auch gut hilft ist Persona,da siehste deinen eisprung gut wann er statt findet

                      Kommentar


                      • RE: ABORT?


                        Liebe Julie

                        werd mal ne woche nicht da sein......kannst mich auch unter meiner e-mail erreichen....

                        [email protected]

                        Kommentar


                        • RE: ABORT?


                          Hallo Julie

                          Ich hoffe, Dir geht es ein wenig besser!! Ich weiss gut wovon Du sprichst, ich selber habe am 21.8. unser Wunschkind in der SSW 7 + 5 verloren!! Es tat so weh und auch bei mir war es ähnlich wie bei Dir! Nahm die Verhütung (Implanon) raus und war just im ersten Zyklus schwanger. Anfang 7. Woche hatte ich Schmierblutugen, wenn man den minim blutigen Schleim überhaupt so sagen konnte. War dann am 20.8. abends zur Vorsicht beim Arzt. Alles i.O., Herzlein schlug und ich war beruhigt! Doch nicht lange, am 21.8. morgens um 4.30 Uhr erwachte ich wegen wehenartigen Bauchschmerzen und ich wusst sofort, da stimmt was nicht!! Ging um 7.15 Uhr sofort zum Arzt, aber da war schon nichts mehr, dass Herzlein hatte aufgehört zu schlagen und es trat scheinbar schon Blut aus dem Muttermund aus. Habe dann eine Tablette bekommen und zu Hause setzten dann die Schmerzen ein und ich verlor mein Sternchen auf dem WC!! Sniff!!
                          Versuche jetzt wieder schwanger zu werden, hatte im ersten Zyklus die Mens normal (verhütet) und nun im zweiten versuchen wir es erneut!!

                          Uebrigens befinde ich mich viel auf den Internetseiten: www.engelskinder.ch od. www.schmetterlingskinder.de! Diese Seiten haben mir sehr geholfen, schau doch mal rein!!

                          Kommentar


                          • RE: ABORT?


                            Hallo Stüle

                            Es ist schön zu hören, dass man nicht alleine ist, echt!
                            Mir geht heute schon wieder ein wenig besser. Aber immer wird mir wieder der Verlust klar und dann kommen die Tränen hoch. Wir haben uns einfach schon sehr gefreut.
                            Ich vergesse auch nie, dass ich am Montagmorgen schon ein solch ungutes Gefühl hatte. Es waren nicht nur die Blutungen, sondern auch die Mensähnlichen Schmerzen. Ich verlor meinen kleinen Schatz beim Arbeiten. Habe durchgehalten, weil man ja von der Arbeit nicht einfach wegspringen sollte. Als ich dann die Schmerzen nicht mehr aushielt und zur Fä ging war es auch schon zu spät...
                            Ich weiss nun nicht ob ich evt. in 2 Wochen noch eine Auskratzung machen muss. Musstest Du das?

                            Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück, dass es dieses Mal auch wieder so schnell klappt. Wäre so schön!! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

                            Wir wissen noch nicht so recht, wie viel Zeit wir verstreichen lassen wollen für einen neuen Versuch... Aber sicherlich muss man ja einmal die Mens abwarten, oder?
                            Mein Mann und ich haben gestern Abend eine Kerze angezündet und uns so von unserem kleinen Schatz verabschiedet. Hat sehr gut getan.

                            Danke für die Tipps der Seiten, habe dort schon vorbeigeschaut.

                            Julie

                            Kommentar


                            • RE: ABORT?


                              Schöne Woche Stern! Werde Dich vemissen. Weiss aber wo Du zu erreichen wärst. Danke!
                              Julie

                              Kommentar


                              • RE: ABORT?


                                Hi Julie,habe mein Baby am So verloren,hatte sa morgen Blutungen und bin gleich ins Krankenhaus gefahren.Die haben mich gleich dabehalten,Ultraschall gemacht u So morgen operiert,Ausschabung.Weine viel und kann noch gar nicht richtig begreifen,was da eigentlich passiert ist.Die Ärztin meinte,ich sollte erst in 6mon einen Neuversuch starten.Hoffe,daß das gut geht.Wünsche Dir auch alles Liebe und Gute,Elke

                                Kommentar


                                • RE: ABORT?


                                  Liebe Elke

                                  Es tut mir sehr leid für Dich!! Ich weiss wie schmerzhaft das alles ist.
                                  In welcher Schwangerschaftswoche warst Du? War es Deine erste Schwangerschaft? Warum dürft ihr erst in 6 Monaten wieder einen Versuch starten?

                                  Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht! Ich weiss es braucht viel Kraft und ich denke, dass es auch sehr wichtig ist die Trauer zuzulassen und auszuleben. Schliesslich hatten wir schon einen Kontakt zu unserem Kind hergestellt.
                                  Alles Liebe
                                  Julie

                                  Kommentar


                                  • RE: ABORT?


                                    Hallo Julie!

                                    Nein, gottlob musste ich keine Auskratzung vornehmen lassen, da unser Kleines scheinbar mitte 6 SSW aufhörte zu wachsen, ich habe mich aber auch heftig gegen eine Auskratzung gesträubt. Das Blut wurde noch 2 x kontr., bis das HCG-Hormon auf null war!! Eine Mens hat mir mein FA gesagt, solle man abwarten, dann stehe aber einem weiteren Versuch nichts mehr im Wege. Diese Aussage deckt sich auch mit den Beiträgen, die ich gelesen habe!!
                                    Hoffe doch sehr, dass es Dir bald besser geht und grüsse Dich herzlich

                                    Steffi

                                    Kommentar


                                    • RE: ABORT?


                                      Hallo ihr alle,

                                      ich kann euch gut verstehen und mitfühlen.
                                      Auch ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Fehlgeburt.
                                      Das macht mich sehr traurig, vor allem kann ich nicht verstehen, wieso so kleine Babies, die doch schon relativ weit entwickelt waren, plötzlich sterben müssen...
                                      Ich war in der 11.Woche, als ich diese Schmierblutungen bekam, und als sie stärker wurden, stellten sie im US fest, dass mein Baby bereits seit über 2 Wochen tot war.
                                      Ich musste dann eine Kürettage machen lassen, hatte 2 Wochen Blutungen, die seit einigen Tagen aufgehört haben.
                                      Jetzt hätte mich interessiert von euch zu erfahren, wie lange es eigentlich dauert, bis dann die nächste Periode einsetzt? 4 Wochen ab dem Abgang gerechnet, bzw. der Kürettage, oder 4 Wochen ab Ende der Nachblutungen... oder gar schon ab dem Zeitpunkt, an dem das Baby abgestorben ist, und das SS-Hormon absinkt..?
                                      Ich möchte bald wieder versuchen, schwanger zu werden. Man hört dazu Unterschiedliches: von mal eine Periode abwarten, dann wieder 3 Monate (bis sich die Gebärmutter-Schleimhaut wieder vollends aufgebaut hat), bis zu einem halben Jahr...natürlich klappt es dann ja auch gar nicht immer gleich, wie man lesen kann. Wie lange, eurer Erfahrung nach, muss man nun also tatsächlich warten?
                                      Ich wäre für Antworten sehr dankbar!
                                      Liebe Grüße, Elisabeth

                                      Julie schrieb:
                                      -------------------------------
                                      Hallo
                                      Ich bin in der 6 SSW und habe seit 4 Tagen mittlere Blutungen. Ich war vor 3 Tagen beim FA und er sagte, dass die Blutung vom Muttermund und nicht von der Gebärmutter kommen. Ich war soweit beruhigt. Nun blutet es aber immer weiter und ich mache mir Gedanken.
                                      Wie fühlt sich denn ein Abort an? Ich denke man hätte sicherlich Schmerzen, oder?
                                      Vielen Dank für alle Antworten
                                      Julie

                                      Julie schrieb:
                                      -------------------------------
                                      Hallo
                                      Ich bin in der 6 SSW und habe seit 4 Tagen mittlere Blutungen. Ich war vor 3 Tagen beim FA und er sagte, dass die Blutung vom Muttermund und nicht von der Gebärmutter kommen. Ich war soweit beruhigt. Nun blutet es aber immer weiter und ich mache mir Gedanken.
                                      Wie fühlt sich denn ein Abort an? Ich denke man hätte sicherlich Schmerzen, oder?
                                      Vielen Dank für alle Antworten
                                      Julie

                                      Kommentar


                                      • RE: ABORT?


                                        Hallo Isa!!
                                        Also bei mir hat die Mens (hatte einen natürlichen Abgang ohne Auskratzung) genau nach 29 Tagen wieder eingesetzt, darüber war ich sooooooo glücklich, denn nach einer Auskratzung habe ich schon anderes gehört. Mir hat mein FA gesagt, einfach 1 Monatsblung solle ich durchgehen lassen, damit sich mein Körper erholen kann, dann stehe aber einer erneuten SS ncihts mehr im Wege! Was ist Kürettage?? Wie es nach einer Auskratzung aussieht, weiss ich leider nicht!!

                                        Gruss Steffi

                                        Kommentar


                                        • RE: ABORT?


                                          Hallo Steffi,

                                          danke für deine prompte Antwort.
                                          Kürettage IST eine Auskratzung, bzw. Ausschabung der Gebärmutter. Es gibt dabei aber mehrere Methoden, bei mir wurde die Absaugmethode angewendet, nicht geschabt, oder ausgekratzt.
                                          Was hast du denn gehört, wie lange es danach leicht dauerte?
                                          Ich hoffe wirklich, dass es sich bald wieder einpendelt bei mir!
                                          Liebe Grüße, Elisabeth

                                          Stüle schrieb:
                                          -------------------------------
                                          Hallo Isa!!
                                          Also bei mir hat die Mens (hatte einen natürlichen Abgang ohne Auskratzung) genau nach 29 Tagen wieder eingesetzt, darüber war ich sooooooo glücklich, denn nach einer Auskratzung habe ich schon anderes gehört. Mir hat mein FA gesagt, einfach 1 Monatsblung solle ich durchgehen lassen, damit sich mein Körper erholen kann, dann stehe aber einer erneuten SS ncihts mehr im Wege! Was ist Kürettage?? Wie es nach einer Auskratzung aussieht, weiss ich leider nicht!!

                                          Gruss Steffi

                                          Kommentar


                                          • RE: ABORT?


                                            hallo ihr beiden

                                            Da bin ich auch wieder einmal und ich bin froh immer wieder jemand hier anzutreffen.
                                            Ich habe mich auch schon gefragt wann dann die Periode wieder kommt. Bei mir blutet es seit Montags immer noch und hört nicht auf. Ich habe auch noch immer leichte Schmerzen. Ich hoffe, dass auch ca. in einem Monat dann wieder meine normale Periode einsetzt. Muss ich dann in diesem Zyklus verhüten? Ich bin der Meinung, dass es doch gar nicht zu einer Schwangerschaft kommt, wenn der Körper noch nicht dazu bereit ist. Was denkt ihr? Je länger ich darüber nachgrüble desto schöner würde ich es finden möglichst bald wieder schwanger zu sein. Aber ich will nichts forcieren. Kann ich etwas dazu beitragen, dass die Gebärmutterschleimhaut sich möglichst gut erholt? Isa, musstest Du die Curettage unter Vollnarkose machen?
                                            Sorry meine vielen Fragen.
                                            Liebe Grüsse
                                            Julie

                                            Kommentar


                                            • RE: ABORT?


                                              Hallo Julie,
                                              ja, die Kürettage wurde unter Vollnarkose (Kurznarkose) gemacht, 3 Stunden später schickten sie mich heim, ich war ganz schön benebelt noch, aber das war ja nur eine Tagesambulanz, wo das üblicherweise gemacht wird, schon in einer Klinik, und hätte ich unbedingt gewollt, oder es arge Komplikationen gegeben, hätte ich natürlich länger bleiben müssen (können). Na ja, am nächsten Tag ging´s dann schon wieder. Bauchschmerzen hatte ich eigentlich keine mehr.
                                              Das mit der Verhütung würde mich nämlich auch interessieren. Was, wenn man sofort wieder schwanger würde, schadet das dann dem neuen Baby, der SS wieder, weil die Gebärmutter(Schleimhaut) noch nicht so erholt ist?
                                              Schade, dass gerade dieses Forum hier jetzt nicht mehr ärztlich betreut wird. So viele Fragen...ich hab meinen KO-Termin beim FA erst Ende Okt., aber bis dahin macht man sich ja auch Gedanken..und wer weiß, ob sich der Termin dann mit der Blutung ausgeht, das hätte mich ja auch interessiert...
                                              Also liebe Grüße, Elisabeth

                                              Julie schrieb:
                                              -------------------------------
                                              hallo ihr beiden

                                              Da bin ich auch wieder einmal und ich bin froh immer wieder jemand hier anzutreffen.
                                              Ich habe mich auch schon gefragt wann dann die Periode wieder kommt. Bei mir blutet es seit Montags immer noch und hört nicht auf. Ich habe auch noch immer leichte Schmerzen. Ich hoffe, dass auch ca. in einem Monat dann wieder meine normale Periode einsetzt. Muss ich dann in diesem Zyklus verhüten? Ich bin der Meinung, dass es doch gar nicht zu einer Schwangerschaft kommt, wenn der Körper noch nicht dazu bereit ist. Was denkt ihr? Je länger ich darüber nachgrüble desto schöner würde ich es finden möglichst bald wieder schwanger zu sein. Aber ich will nichts forcieren. Kann ich etwas dazu beitragen, dass die Gebärmutterschleimhaut sich möglichst gut erholt? Isa, musstest Du die Curettage unter Vollnarkose machen?
                                              Sorry meine vielen Fragen.
                                              Liebe Grüsse
                                              Julie

                                              Kommentar


                                              • RE: ABORT?


                                                Hallo zäme!!
                                                Also ich habe wegen einer Latexallergie es dann halt sein lassen und gar nicht mit meinem Mann geschlafen, obwohl ich am liebsten scbon wieder schwanger geworden wäre!! Ich war einfach nach der FG sehr, sehr erschöpft, da ich so starke Blutungen hatte, habe lt. FA etwas zuviel Blut verloren und bekam dann sofort Elevit verschrieben um mich ein wenig aufzumöbeln. Weiss noch, dass ich nach der FG abends um 20.00 Uhr eingeschlafen bin und durchschlief bis um 11.30 Uhr oder noch länger. Dass fand ich schon ein wenig komisch, denn mit 2 Hunden ist das späte Ausstehen sonst gar nicht meine Art. Nehme an, dass Dir die Aerzte deshalb raten, einen Mens abzuwarten, damit sich die Hormone wieder normalisieren können und der Körper erholen. In 7 Tagen sollte meine Mens kommen resp. hoffentlich nicht kommen!! Uebrigens wäre ich auch über E-Mail erreichbar: [email protected]!!
                                                Bis bald Steffi

                                                Kommentar


                                                • RE: ABORT?


                                                  Hey Steffi

                                                  Ich kenne dieses Gefühl von erschöpft sein genau. Ich bin es immer noch. Aber es ist ja auch noch nicht so lange her.
                                                  Ich hoffe sehr für Dich, dass Deine Mens in 7 Tagen NICHT kommt. Wäre super!
                                                  Ich bekomme so langsam langsam erst wieder Lust auf meinen Mann. Es war echt schlimm, dass man sich am Anfang so scheusslich findet. Nun gehen wir ein paar Tage etwas weg, hoffentlich Sonne tanken. Ich freue mich soooo! Bin dann aber leider nicht mehr am Computer und werde euch eine Zeit lang allein lassen müssen... Sniff!
                                                  Bye
                                                  Julie

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X