#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Regelblutung

    Hallo, ich habe ziemliche Probleme mit meiner Menstruation, sie ist unregelmäßig, meist sehr lang und heftig. Aber nicht immer. Die Art der Blutung ist seltsam, meist beginnt es mit einer Art stärkeren Schmierblutung, ca. 5 Tage und dann geht es richtig mit schwerer Blutung weiter für weitere 5 Tage, dann wieder Schmierblutung und das ca. alle 25 Tage. Bei der letzten Blutung musste ich Eisentabletten nehmen. Diesmal ist es noch komischer. Erst einmal wenig Blut, dann 3 Tage später 1x starker Blutfluss mit viel Schleimhaut und seitdem wie Schmierblutung. Vor 3 Monaten hatte ich eine Ausschabung und habe mich sterilisieren lassen. Ich bin 41, habe 2 Kinder und hatte wg Brustkrebs zwei Chemotherapien (die letzte war vor 2,5 Jahren zuende). Gibt es eine Behandlungsmöglichkeit (ohne Hormone) oder kann ich nur abwarten?


  • Re: Seltsame Regelblutung

    Hallo,

    in erster Linie ist da dabei von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen. Auf pflanzlicher Basis kann die Anwendung von Mönchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X