#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft?!

    Hallo,
    war gerade wegen meinen sehr starken schmerzen bei der menstruation beim FA. meine periode ist dieses mal besonders stark, blutet übermäßig viel und ich habe ein starkes ziehen im ganzen unterleib. mein FA hat mich untersucht, proben genommen und ziemlich viel gewebe aus meiner gebärmutter entfernt. er wollte mir nicht sagen, was ich habe, er meinte nur, schwanger könnte ich auf keinen MEHR fall sein. er hat die proben ins labor geschickt, das dauert aber mindestens 2 wochen. ich habe im internet ein wneig recherchiert. es sieht für mich so aus, als hätte ich eine eileiterschwangerschaft gehabt, die der körper selber abgebrochen hat. was meint ihr? ich bin fertig, wenn ich darüber nachdenke, daß ich gerade ein kind verloren haben könnte... bitte schreibt mir, was ihr davon haltet.
    danke, gruß,
    ina


  • RE: Eileiterschwangerschaft?!


    Mit Sicherheit hattest Du keine Eileiterschwangerschaft.Eine Eileiterschwangerschaft entwickelt sich wie eine normale Schwangerschaft, nur reicht der Platz irgendwann nicht mehr aus. Dann bekommst Du tierische SChmerzen und musst dringend operiert werden, weil sonst der Eileiter platzt.Im schlimmsten Fall muss der betroffene Eileiter entfernt werden.Es könnte allerdings sein , dass eine Befruchtung stattgefunden hat, die Einnistung in der GEbärmutter aber nicht geklappt hat- das passiert bei jeder 2. SChwangerschaft (viele wissen gar nicht,dass sie schwanger waren)-und der Arzt eine Ausschabung gemacht hat. WArte einfach mal auf die ERgebnisse der UNtersuchung.Grüssle, Lily

    Kommentar


    • RE: Eileiterschwangerschaft?!


      Wie Lily schon sagte, eine Eileiterschwangerschaft war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

      Aber bekanntermassen gehen rund 50% der befruchteten Eizellen in den ersten 14 Tagen - von den Frauen meist unbemerkt - ab. Und so ist Lily's Vermutung einer Auskratzung, die der Arzt dann vornimmt (auch im Zweifelsfall übrigens) ebenfalls richtig!

      Du brauchst dir aber in diesem Fall keine Gedanken um die verlorene Schwangerschaft zu machen! Es ist wirklich ein bekanntes Phänomen und man muss sich bewusst machen, dass die Natur hier ganz richtig handelt: Die Frucht war beschädigt, nicht lebensfähig und wird deshalb einfach, sozusagen ohne weiteres Tamtam, vom weiblichen Körper mit einer etwas stärkeren Blutung wieder ausgestossen.

      Ich denke man kann da nicht mal von einer Schwangerschaft sprechen...

      Kommentar

      Lädt...
      X