#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika, zusätzlich verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika, zusätzlich verhüten?

    Ich nehme schon seit fast drei Jahren die Pille Lamuna 20 (0,15mg/0,02mg) und habe nun eine Mandelentzündung. Meine HNO-Ärztin hat mir natürlich ein Antibiotikum verschrieben. Dieses ist Cephalex CT 500mg mit dem Wirkstoff Cefalexin. Ich habe den neuen Blissestreifen meiner Pille letzten Freitag, den 06.11., angefangen und muss ab heute das Antibiotikum 3x täglich sieben Tage lang einnehmen. Meine Frage ist somit, ob mein Freund und ich zusätzlich verhüten müssen, oder ob dieses Medikament die Wirkung meiner Pille nicht weiter beeinflusst? Ich danke im Voraus für klärende Antworten!


  • Re: Pille und Antibiotika, zusätzlich verhüten?

    Hallo,

    Cephalexin kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Eine zusätzliche Verhütung ist daher zu empfehlen. Wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, ist der Schutz wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika, zusätzlich verhüten?

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X