#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikropille Lamuna 20 mit dem Antibiotika Cephalex CT 500mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikropille Lamuna 20 mit dem Antibiotika Cephalex CT 500mg

    Hallo!

    Ich nehme schon seit fast drei Jahren die Pille Lamuna 20 (0,15mg/0,02mg) und habe nun eine Mandelentzündung. Meine HNO- Ärztin hat mir natürlich ein Antibiotikum verschrieben. Dieses ist Cephalex CT 500mg mit dem Wirkstoff Cefalexin.
    Ich habe den neuen Blissestreifen meiner Pille letzten Freitag, den 6.11, angefangen und muss ab heute das Antibiotikum 3x täglich sieben Tage lang einnehmen. Meine Frage ist somit, ob mein Freund und ich zusätzlich verhüten müssen, oder ob dieses Medikament die Wirkung meiner Pille nicht weiter beeinflusst. Ich danke im Voraus für klärende Antworten!


  • Re: Mikropille Lamuna 20 mit dem Antibiotika Cephalex CT 500mg

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mikropille Lamuna 20 mit dem Antibiotika Cephalex CT 500mg

      Also doch. Vielen Dank Doktor Scheufele!

      Kommentar

      Lädt...
      X