#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger wegen panne mit dem kondom trotz pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger wegen panne mit dem kondom trotz pille?

    Hallo,
    Mein Freund und ich verhüten eigentlich mit Pille und Kondom. Doch als wir das letzte Mal Sex hatten, haben wir am Schluss, nachdem er schon gekommen war festgestellt, dass das Kondom etwas abgerutscht ist und warhscheinlich Sperma außerhalb des Kondoms war. Theoretisch wäre es ja nicht so schlimm, da ich die Pille immer regelmäßig zur gleichen Zeit nehme, die größte Zeitdiffernez war bis jetzt nur eine halbe Stunde. Ich nehme eine Einphasen Mikropille, die Dienovel. Erbrechen oder Durchfall hatte ich auch nicht und andere Medikamente habe ich auch nicht eingenommen. Doch seit zwei Tagen habe ich sehr flüssigen Ausfluss wie bei einem Eisprung und die Zeit würde perfekt passen, da es der 7 Einnahmetag der Pille und somit der 14 Zyklustag ist. Vor der Pille hatte ich auch immer genau um diese Zeit immer genau diesen Ausfluss und Ziehen im Bauch also höchst warhscheinlich der Eisrpung. Doch warum genau habe ich jetzt auch um diese Zeit das selbe obwohl ich die Pille nehme die ja eigentlich den Eisprung unterdrücken sollte? Ich habe Angst schwanger zu werden, denn der Geschlechtsverkehr hat am 12 Zyklustag stattgefunden und wäre somit genau in der fruchtbaren Zeit. Ich weiß dass man mit der Pille eigentlich keine fruchtbaren Tage hat, doch kann es sein dass die Pille bei mir einfach so nicht wirkt? Immer wieder habe ich gelesen, dass Frauen ohne Einnahmefehler schwanger geworden sind? Ist das Wahrheit oder lügen diese? Ich habe solche Angt. Eine Schwangerschaft wäre das schlimmste, was mir gerade passieren könnte. Bitte helft mir-.-


  • Re: schwanger wegen panne mit dem kondom trotz pille?

    Hallo,

    ohne Anwendungsfehler gehe ich hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger wegen panne mit dem kondom trotz pille?

      okey vielen dank
      woran könnte es dann liegen, dass ich so einen ausfluss trotz pille habe? Ist das normal? Bereitet sich der Körper auf den Eisprung vor, aber findet dann einfach doch keiner statt?

      Kommentar


      • Re: schwanger wegen panne mit dem kondom trotz pille?

        und noch eine frage...jetzt habe ich gelesen dass eine abbruchblutung durch die pille bedingt kein sicheres anzeichen dafür ist, dass man nicht schwanger ist...stimmt das? Meine letzte Blutung war normal mit gewebeagang...man konnte also schleimhaut sehen kann ich dann von letztem monat her nicht schwanger sein oder besteht die möglichkeit doch und sollte ich lieber einen test machen?

        Kommentar



        • Re: schwanger wegen panne mit dem kondom trotz pille?

          Der Ausfluss ist hormonell bedingt, eine reguläre Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft.

          Kommentar

          Lädt...
          X