#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode 3 Jahre nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode 3 Jahre nach Geburt

    Hallo. Meine Tochter ist im Mai 2012 per KS geboren. Sohn auch per KS 2005. Seit der Tochter hatte ich keine Periode. Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen? Bzw. einen Anhaltspunkt woran das liegen könnte?


  • Re: Keine Periode 3 Jahre nach Geburt

    Hallo,

    es ist hier von einer hormonellen Ursache auszugehen, die Sie von Ihrem Frauenarzt abklären lassen sollten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode 3 Jahre nach Geburt

      Ich vermute einen zu hohen Prolaktinspiegel. Der Arzttermin ist im Dezember. Generell stört es mich ja auch nicht. Es soll nur etwas ernsthaftes ausgeschlossen werden. Hat dieses Hormon auch Auswirkungen auf die Libodo?

      Kommentar


      • Re: Keine Periode 3 Jahre nach Geburt

        Auch eine Beeinträchtigung der Libido ist dabei nicht auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Keine Periode 3 Jahre nach Geburt

          Guten Abend,

          es hat sich bestätigt das mein Prolaktin extrem hoch ist.
          Folgende Werte habe ich:

          Prolaktin: 2322 Normbereich 102-496 mlU/l
          Testosteron: <0,09 Normbereich 0,29-1,67 nmol/l
          DHEA-S: 500 Normbereich 988-3400 ng/ml

          In vier Wochen soll nochmal eine Blutuntersuchung laufen und anschließend ein MRT wegen Verdacht auf Prolaktinom. Was mir nicht schlüssig ist, ist der DHEA-S Wert. Das wird in der Nebenniere gebildet. Hätte ein Prolaktinom Einfluß auf die Nebenniere das dieser Wert so gering ist? Möglich wäre wohl auch eine Stressbelastung meinte meine Ärztin. Diesbezüglich habe ich etwas von einer Nebennierenschwäche gelesen welche diesen geringen Wert begründe würde. Über den Zusammenhangvon Prolaktinom und DHEA-S Mangel habe ich nichts in Erfahrungbringen können. Können Sie mir weiterhelfen?

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Keine Periode 3 Jahre nach Geburt

            Hallo,

            eine erniedrigter DHEA-S Spiegel hat in dem Fall keinen Krankheitswert, es bleibt die weitere Prolaktinom-Abklärung abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X