#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen von Endometriose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen von Endometriose?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ca. drei bis vier Tage vor dem Einsetzen meiner Periode machen sich Angstzustände, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel etc. bemerkbar. Wenn die Regel einsetzt sind die Schmerzen so stark, dass ich oft einer Ohnmacht nahe bin. Die ersten drei bis vier Tage ist es mir nicht möglich der Arbeit nach zu gehen, da ich unter sehr extremen Gangstörungen, Unterleibsschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen und Atemnot leide. Diese Symptomatik tritt ebenfalls um den Eisprung herum auf.
    Die einzige beschwerdefreie Zeit ist die erste Woche nach der Periode, danach beginnt alles wieder von vorne und die Symptome werden mit dem nahenden Beginn der nächsten Blutung akuter. Könnten dies Anzeichen für Endometriose sein?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Anzeichen von Endometriose?

    Hallo,

    sicher ausschliessen kann man eine Endometriose in diesem Fall nicht. Raten würde ich zur Anwendung der Pille im Langzeitzyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X