#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Einnahme von EllaOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Einnahme von EllaOne

    Hallo, ich habe eine Frage zum Thema EllaOne. Habe vor 11 Tagen die EllaOne eingenommen, bin mir auch ziemlich sicher dass sie gewirkt hat da es etwa 30 Std nach dem betreffenden GV war. Seit gestern, also 12 Tage nach der Einnahme, habe ich eine Blutung die der Regelblutung ähnelt, bei der ich mir aber nicht sicher bin ob es sich dabei um die Regelblutung handelt oder nicht, denn sie ist 12 Tage zu früh aufgetreten. Zusätzlich habe ich von meiner FÄ den Nuvaring verschrieben bekommen, den ich ja am ersten Tag der regulären Periode einsetzen soll. Ich würde aber gerne (um sicher zu gehn) einen sst machen, etwa 2-3 Wochen nach dem betreffenden Gv. Wird der nuvaring das Ergebnis verfälschen? Und soll ich die Blutung als Regelblutung werten und den Ring (einen Tag später, verhüte tdm weiterhin mit Kondom) einsetzen? Konnte im Internet keine eindeutige Quelle finden die die Wirkung von EllaOne beschreibt, es fand sich immer nur die Auskunft dass je nachdem wann EllaOne im Zyklus eingenommen wird die Blutung verfrüht eintreten kann. Gehe ich richtig in der Annahme dass EllaOne zunächst die Gebärmutterschleimhaut abbaut und danach den Eisprung etwa 3-5 Tage nach Einnahme auslöst? Ganz lieben Dank schonmal im Vorraus


  • Re: Blutung nach Einnahme von EllaOne

    Hallo,

    die Blutung ist Folge der "Pille danach", Sie sollten den Ring heute noch einsetzen und dann noch für 7 Tage zusätzlich verhüten. Das Testergebnis wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X