#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach PiDaNa normale Pille (Qlaira) erstmalig starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach PiDaNa normale Pille (Qlaira) erstmalig starten

    Liebes Onmeda Team,

    ich habe am Mittwoch nach abgerutschtem Kondom die PiDaNa genommen. Wahrscheinlich wäre das gar nicht nötig gewesen, da ich rein rechnerisch sowieso dieses Wochenende meine Tage bekommen müsste. Vor zwei Jahren habe ich die Qlaira schonmal genommen und habe mit meiner FA kürzlich abgesprochen, dass ich damit bei der nächsten Regelblutung wieder anfangen soll (allerdings war dies vor Einnahme der PiDaNa). Kann ich jetzt trotzdem am ersten Tag meiner Blutung mit der Einnahme der Qlaira beginnen und bin dann geschützt? Oder soll ich besser noch einen Zyklus abwarten?

    Viele Grüße


  • Re: Nach PiDaNa normale Pille (Qlaira) erstmalig starten

    Hallo,

    Sie können am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen, der Schutz ist dann gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach PiDaNa normale Pille (Qlaira) erstmalig starten

      Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt am ersten Blutungstag mit der Qlaira begonnen, allerdings war meine "Periode" jetzt doch eher nur eine Schmierblutung (normalerweise ist sie stark) und nur bräunlich, nie richtiges Blut. Kommt das durch die zusätzliche Pilleneinnahme, die PiDaNa oder sollte ich doch lieber einen SS Test machen? Die Periode kam nur zwei Tage später als sonst, aber war eben nur eine 2tägige Schmierblutung.

      Kommentar


      • Re: Nach PiDaNa normale Pille (Qlaira) erstmalig starten

        Der Blutungsverlauf ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nach PiDaNa normale Pille (Qlaira) erstmalig starten

          Ich muss nochmal nachfragen
          Nachdem ich nun bei der Schmierblutung mit der Pilleneinnahme angefangen habe, habe ich vorgestern wohl scheinbar meine richtige Periode bekommen (obwohl ich ja nun die Pille seit 9 Tagen nehme). Ist mein Zyklus jetzt vollkommen durcheinander und kann ich trotzdem mit einer Abbruchblutung rechnen? Wie sieht das mit der Schutzwirkung in diesem Blister aus, da ich ja scheinbar doch zu früh begonnen habe?

          Kommentar


          • Re: Nach PiDaNa normale Pille (Qlaira) erstmalig starten

            Sie können von bestehendem Schutz ausgehen, der Blutungsverlauf ist durch die hormonelle Umstellung bedingt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X