#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körper spinnt - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körper spinnt - schwanger?

    Hallo,

    seit ca. anderthalb Wochen ist mir sehr unwohl: Ich habe ein ständiges Schwindelgefühl (ganz leicht, vor allem im Sitzen), mein Puls ist höher und ich habe des öfteren Kopfschmerzen. Hinzu kam gestern ein Ziehen im Unterleib als würde meine Blutung einsetzen und vor ein paar Tagen wurde ich nachts wach, hatte leichten Durchfall und musste mich erbrechen (Pilleneinnahme lag aber schon 8 Stunden zurück, zudem verhüten mein Freund und ich in der ersten Pillenwoche zusätzlich mit Kondom). Die Abbruchblutung (ich nehme die Pille) hatte ich aber schon von letzten Samstag bis diesen Mittwoch. Diese war fast wie immer, nur ein kleines wenig schwächer (ich habe vielleicht zwei Tampons weniger nehmen müssen als sonst) und sehr viel dunkle Schmiere dran, weniger "frisches" Blut als sonst. Was mich verunsichert sind eben meine Beschwerden. Außerdem hatte ich gestern ein ganz klein wenig rosafarbenen Ausfluss/Schleim am Toilettenpapier. Das hatte ich noch nie.

    Ich stehe gerade unter enormen Stress: Neuer Job, neue Wohnung, zwei Unfälle (ohne Antibiotika nur mit Schmerzmittel behandelt). Kann dieser Stress die Wirkungsweise der Pille beeinflussen oder ist meine Sorge unbegründet? Sind meine Beschwerden vielleicht wirklich nur auf den Stress zurückzuführen oder sollte ich einen Test in betracht ziehen?

    Vielen Dank.


  • Re: Körper spinnt - schwanger?

    Hallo erst mal, also wenn du sagst, dass du mit Pille und Kondom verhütest, dann würde ich eine Schwangerschaft ausschließen. Vllt ist es ja, wie du schon erwähnt hast, der Stress. Aber wenn du Gewissheit haben willst, dann mach vorsichtshalber einen SS-Test. Wenn der negativ ausfallen sollte, dann kannst du ja ein Termin beim FA machen. LG und alles Gute

    Kommentar


    • Re: Körper spinnt - schwanger?

      Hallo,

      ich gehe hier auch vom Stress als Ursache der Beschwerden aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X