#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Schmierblutung

    Liebes Foren-Team, liebe Experten,

    ich habe hier schon sehr viele hilfreiche Informationen erhalten und möchte dafür zunächst danken.

    Ich habe vor einigen Monaten die Pille abgesetzt (Lamuna 20), hauptsächlich, weil von meiner Internistin vermutet wurde, dass Gewichtszunahme und Haarausfall dort herrühren (war aber nicht der Fall). Meine letzte Periode kam etwas zu früh (vom 25.-31.10.).

    Wir verhüten nun mit Kondom. In der Nacht von Montag zu Dienstag, gegen 3 Uhr, ist dann allerdings das Kondom "bei mir geblieben". Um wirklich sicher zu sein, waren wir am Dienstag gegen 10.30 Uhr in der Apotheke und ich habe die Pille danach (EllaOne) genommen.

    Gestern hatte ich dann 1x eine ganz ganz leichte Schmierblutung am Vormittag, wirklich ganz leicht und kein Anlass für einen Tampon o.Ä. Hatte das noch nie.
    In der Nacht hatten wir GV mit Kondom. Heute morgen gegen 8 Uhr hatte ich wieder eine ganz leichte Schmierblutung, auch kein Anlass für einen Tampon o.Ä.

    Meine nächste Periode stünde erst ab dem 26.11. (laut Zyklus-Rechner-App) an.

    Am Mittwoch hatte ich eh FA-Termin und habe die Pille Jubrele verschrieben bekommen (weil ich unter Lamuna 20 einen extremen Libido-Verlust hatte und nur alle 3-4 Monate mal Lust hatte, jetzt wollen wir es mal mit der probieren und sehen, ob die Lust wieder verschwindet).

    Nun habe ich gelesen, dass die Pille danach Schmierblutungen auslösen kann. Ist ja auch kein Problem.
    Ich soll ja nun am 1. Zyklustag mit der Jubrele beginnen. Ist das jetzt schon Zyklus? Oder ist das nur mal eine Schmierblutung?
    Sollte ich heute mit der Jubrele anfangen oder lieber noch warten? Wenn man die gestrige überaus leichte Schmierblutung zum Zyklus zählt, würde das bedeuten, dass heute der 2. Zyklustag wäre und wir damit noch 7 Tage zusätzlich verhüten sollten.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille danach, Schmierblutung

    Hallo,

    ich würde zum Beginn der Pillenanwendung und zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Schmierblutung

      Vielen Dank, Dr. Scheufele!

      Kommentar


      • Re: Pille danach, Schmierblutung

        Lieber Doc, Nach den 7 Tagen ist man auch wirklich sicher oder sollte man lieber länger warten, weil man ja nicht weiß, ob es der Zyklus war. Wann können wir getrost auf das Kondom verzichten? Am Sonntag habe ich die 1. Pille genommen. Dann nehme ich am Samstag die 7. Pille. Können wir dann am Sonntag ungeschützten Verkehr ohne Risiko haben? (Ohne Risiko)

        Kommentar



        • Re: Pille danach, Schmierblutung

          sollten wir lieber 28 Tage zusätzlich verhüten?

          Kommentar

          Lädt...
          X